Mittwoch, 16. Oktober 2013

Alkoholfreier Cocktail

Nachdem ich in meinem Sommerwichtelpäckchen von der lieben Yvi, so ein tolles Buch über alkoholfreie Cocktails hatte, muss ich natürlich auch den ein oder anderen ausprobieren. Ich bevorzuge immer Cocktails die nicht zu viele (außergewöhnliche) Inhaltsstoffe haben und die man sich schnell mal abends zusammen mixen kann.

Daher hab ich mich für den Hola Lola entschieden, leider hab ich den Farbverlauf nicht hinbekommen. Es sollte wie ein Tequila Sunrise in Schichten übergehen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Dekofruchtscheiben weggelassen hatte....
Geschmeckt hat es trotzdem.


Für diesen Cocktail braucht man: 

-2 cl Kirschsirup
-4 cl roter Traubensaft
-4cl frisch gepresster Orangensaft
-1 cl frisch gepresster Zitronensaft
-1 dünne Scheibe von 1 Bio-Orange und 3 dünne Scheiben von einer Bio-Zitrone zur Deko

Außerdem:
Eiswürfel und Trinkhalm

Für ein Glas:
Für die Deko die Orangenscheiben halbieren. Die Hälfte abwechselnd mit den Zitronenscheiben und 4 Eiswürfeln in das Glas schichten.

Zunächst den Kirschsirup, dann den Traubensaft, danach Orangensaft und schließlich Zitronensaft darüber gießen. Auf diese Weise ergeben sich vier ineinander übergehende Farbschichten. Den Drink mit einem Trinkhalm servieren. Vor dem Trinken einmal durchrühren.  

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es sind tolle Cocktails drin, auch für Kindergeburtstage super Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!