Montag, 9. September 2013

Postcrossing - Karten aus aller Welt

Ich war in letzter Zeit wieder etwas aktiver bei Postcrossing und hab auch einige Karten bekommen. Zur Statistik: Insgesamt hab ich 120 Karten verschickt und 118 erhalten und registriert. Eine ist derzeit noch unterwegs innerhalb Deutschlands und zwei in Richtung Russland. Leider ist das aber auch das Land in dem die meisten Karten verschwinden oder nicht registriert werden??

Unschwer zu erkennen, diese Karte kommt aus Asien und zwar genauer aus Taipei (China) und ich muss sagen die Stimmung auf der Karte gefällt mir sehr gut, bunt, aufregend und fremd...

Auch hier gleich erkannt woher die Karte kommt, natürlich aus Lissabon, auch hier finde ich die Karte echt toll. Eine sehr schöne Aufnahme eines Teils der Stadt.

Diese Anne Gedes Karte erreichte mich aus Frankreich, ich mag die Karten sehr gern und daher hab ich mich tierisch darüber gefreut.

Eine Harry Potter Karte, juchu und zwar aus Belgien. Die Senderin der Karte war bei der Harry Potter Studio Tour, da würde ich ja auch sehr gern mal hin... Zu sehen ist auf der Karte die "Diagon Alley", hier bei uns bekannt als die "Winkelgasse".

Eine ebenfalls sehr schöne Stimmung auf dieser Karte aus Polen. Das baltische Meer ist hier zu sehen.

Hier eine Karte aus Australien, es handelt sich um eine US-Sci-Fi Serie, die laut Wikipedia im April 2013 dort zum erstenmal ausgestrahlt wurde, allerdings musste ich das erstmal googeln.


Eine wirklich niedliche Winnie Puuh Karte erreichte mich aus Finnland. Zudem gefallen mir die Airmail Aufkleber mit einem Mumin drauf, sowas könnte sich unsere Post auch mal einfallen lassen.

Kommentare:

  1. Schöne Karten.Ich liebe es Postkarten zu bekommen.Aber im Freundeskreis werden es auch immer weniger.Habe gerade mal eine Urlaubspostkarte bisher bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch Postkarten zu bekommen und da sie leider im Freundeskreis immer weniger werden, ist Postcrossing eine ganz gute Alternative. Ich hab da schon wirklich einige außergewöhnliche und schöne Karten bekommen.

    Viele Grüße Cat

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mein Postcrossing auch mal reaktivieren!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!