Donnerstag, 5. September 2013

[Mamawichtelgruppe] Frühstückswichtel

Im Mai war meine letzte Teilnahme beim Wichteln in der Mamagruppe, das lag vor allem daran, dass mir die Themen nicht so zugesagt hatten und es sich größtenteils wiederholt hat.
Außerdem gabs einige Streitigkeiten, da die ursprüngliche Admin-Mama und Gründerin der Gruppe sich ziemlich kommentarlos zurück gezogen hat und die anfängliche Hilfe eigentlich alles allein gemacht hat. Irgendwann löschte sie die Gruppe dann einfach trotz laufender Wichtel, angeblich weil sie von irgendjemandem als Admin gelöscht worden wäre.....

Egal jedenfalls haben drei Mamas aus der Gruppe eine neue Gruppe gegründet und für den Monat August hab ich mich dann in der neuen Wichtelgruppe bei einem Wichteln eingetragen und zwar zum Thema Frühstück. Das fand ich auch ganz sinnvoll, schließlich frühstücken die meisten von uns ja :-)

Von meinem Wichtel wurde folgendes gewünscht: Cerealien, Marmelade, Toast, bitte keinen Kaffee, Tee etc. ansonsten offen für alles.

Das hatte ich eingepackt:




Ich bin mir aufgrund der Löschungen nicht mehr so ganz sicher was wir uns gewünscht hatten, nur hatte ich die Nussallergie natürlich erwähnt, aber auch, dass wir gern Marmelade, Honig, Frühstücksflocken und Kakao mögen. Außerdem können wir auch bunte Schüsseln und Teller brauchen.

Und das haben wir bekommen:


Grundsätzlich wirklich ein nettes und gut zusammen gestelltes Päckchen. Leider war die Marmelade trotz Plastikbecher nicht mehr zusätzlich verpackt und hatte auch einigen Spielraum im Paket, sie war komplett aufgeplatzt am Boden.
Das Müsli musste ich leider auch weiter schenken, da es Mandeln enthält und wir auf Mandeln allergisch sind. Schade, vor allem da ich ein Fan von Schokoladenmüslis bin. Na ja ich kann leider nicht mehr sagen ob das aufgrund der Löschung der einen Gruppe untergegangen ist, ich erwähne ja meine Nussallergie immer. Derzeit eigentlich eh meine einzige Nahrungsmittelallergie (außer frischem Sellerie).
Die anderen Sachen sind aber wirklich alle super und die kann ich auch sehr gut brauchen. Daher bin ich im Großen und Ganzen echt zufrieden mit dem Päckchen. Außerdem macht die neue Leitung die Sache viel besser meiner Meinung nach. Also werd ich wohl weiterhin teilnehmen wenn es etwas interessantes gibt. Derzeit bin ich lediglich für ein Wanderwichtelpaket gemeldet, da bin ich schon auch sehr gespannt...

Kommentare:

  1. Trotz deiner Allergie schöne Päckchen!

    AntwortenLöschen
  2. Uff, das Paket, das du versendet hast, ist wohl der Tod jeses Schokoholikers, oder? :D
    Aber sieht super aus. Auch das Paket das du bekommen hast. Schade um die schöne Marmelade.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!