Sonntag, 28. Juli 2013

Einkauf beim Dr. Oetker Backshop

Ich bin ja begeistertes Mitglied beim Dr. Oetker Backclub und habe meine Mitgliedschaft nochmal um ein Jahr verlängert.
Meine Mutter bekam dieses Jahr zum Geburtstag auch eine einjährige Mitgliedschaft geschenkt (natürlich nach vorheriger Absprache ob sie daran auch Interesse hat) und so bekam ich einen 5 Euro Gutschein für die verschenkte Mitgliedschaft und zudem noch den 5% Rabatt für alle Clubmitglieder. Die Gelegenheit also für einen Einkauf im Backshop.
Hier seht ihr meinen Einkauf:


-für meine Backclubhefte (Gugelhupf) brauchte ich dringend passende Aufbewahrungsmöglichkeiten und der Ordner eignet sich wirklich sehr gut, er ist jeweils für 12 Ausgaben, also für 2 Jahre konzipiert
-eine süße Herzchenform für Muffins
-Kuchen dekorieren (ein super Büchlein mit Rezepten und zudem mit ingesamt 5 Dekoschablonen zu einem unschlagbaren Preis)
-ein neuer Kochhandschuh
-ein neuer Teigschaber (mein Alter hatte den Geist aufgegeben)
-eine gefüllte Dr. Oekter Nostalgiebox (hier gibts verschiedene Varianten, ich wollte unbedingt eine eckige Box und bei dieser hier kann ich den Inhalt sehr gut brauchen)

Hier der Inhalt der Nostalgiebox:


Inhalt:
2 x Hefe 4er
2 x Finesse Natürliches Orangenschalen Aroma 2 er
2 x Finesse Geriebene Zitronenschale
2 x Finesse Natürliches Bourbon-Vanille Aroma 2 er
1x Backfeste Puddingcreme
1 x Original Backin mit Safran 3 er
1 x Bourbon Vanille Zucker 3 er
1 x Kakao zum Backen


Eigentlich wollte ich dann noch unbedingt eine Silikonbackform, die sich auch für Pudding und Eis eignet mit verschiedenen Motiven (Schmetterling, Marienkäfer, Blume..), leider war diese nicht mehr zu bekommen, da muss ich mich noch anderweitig umsehen.

Samstag, 27. Juli 2013

Jetzt ist es wirklich Sommer...

Heute ist es mir wirklich zum ersten Mal so richtig zu heiß, 38 Grad im Schatten im Moment und mein Kreislauf mag das gar nicht. Die Schwangerschaft tut ein Übriges, dass man sich schlapp fühlt. Da hilft wohl nur Eis, Wassermelone essen und ein kühles Getränk und ansonsten wenig bewegen :-)

gb pics

GBPicsOnline - Eis Essen Bilder

Freitag, 26. Juli 2013

Freitags-Füller #226

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich möchte endlich mal wieder gut schlafen können.
2. Manchmal sind bestimmte Zufälle schon fast unheimlich.
3. Unterwegs mit meiner kleinen Maus ist immer wieder Action angesagt :-).
4. Bei manchen Dingen wird ein Hype gemacht, der meiner Meinung nach einfach zuviel ist.
5. Können wir jetzt bald mal wieder grillen? Da hätte ich total Appetit drauf :-).
6. Nudelauflauf ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf essen, fernsehen und lesen, morgen habe ich etwas spontanes geplant (je nach dem wie heiß es wirklich wird) und Sonntag möchte ich es gemütlich angehen lassen!

Neues von der Douglas BoB = Kündigung

Diese E-Mail erreichte mich heute:

"Liebe Frau Grinsekatze,

wir freuen uns riesig, dass die Box-of-Beauty so beliebt ist. Die enorm hohe Zahl an Zugriffen während der Zusammenstellfrist der individuellen Box hat all unsere Erwartungen übertroffen.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, müssen jedoch einige technische Anpassungen vorgenommen werden. Aus diesem Grund werden wir bis auf Weiteres an alle Abonnenten Überraschungsboxen verschicken.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und versprechen Ihnen, dass wir Ihre Box-of-Beauty mit vielen tollen Maxiproben füllen werden.

Herzlichst
Ihre Parfümerie Douglas" 

Tja, schön wenn die Box so beliebt ist, aber genau die Auswahl der Proben war der einzige Grund warum ich die Box abonniert hatte. Da ich ja nun eh schon am Überlegen war ob ich die Box weiter behalte oder kündige, erleichtert mir diese Nachricht die Entscheidung gründlich. Das heißt sollte jemand von Euch Interesse an einem Abo der BoB haben, das ist die Gelegenheit :-)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Douglas BoB Juli

Lang, lang hats gedauert, aber nun ist auch bei mir die Douglas BoB des Monats Juli eingetroffen.
Diesmal konnte ich meine Proben nicht selbst auswählen, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Internetzugang hatte, also ließ ich mir eine Überraschungsbox zuschicken.
Schon das Hauptprodukt sprach mich nicht an. Es war wieder eine Gesichtscreme von GoodSkin Labs. Davon war ja schon eine dabei (Exten-10) und die habe ich dann über Tauschticket weiter getauscht. In der Hinsicht bin ich selten testfreudig.
Sprich es war von Anfang an schon die Überlegung da, die Box wieder umzutauschen, außer es wäre wirklich die ein oder andere Hammerprobe dabei.
Überhaupt spricht mich die Box nicht mehr an und ich bin am Überlegen ob ich kündige....

Hauptprodukt:
Filextra Aufpolsternde Gesichtspflege mit Kollagen von Goodskin Labs

Wie gesagt nicht meins, allein die ellenlange Inhaltsliste schreckt mich schon ab und wie gesagt, meine Gesichtspflege ist im Moment gut, da möchte ich nicht experimentieren. Zudem nutze ich (noch!) keine Antifaltenpflege. Für mich ist dieses Produkt absolut unbrauchbar.

  

Die Proben:

-Iris Weleda Erfrischende Pflegemaske
Die Iris Pflegeserie von Weleda hab ich vor Ewigkeiten mal benutzt, seither hat sich meine Haut aber sehr verändert und daher würde ich nicht mehr dorthin wechseln wollen. Ein Maskentyp bin ich auch nicht. 

-I love.... Mango und Papaya Schaumbad und Duschcreme
Die einzige Probe die ich gern genutzt hätte aber nur wegen einer Duschcreme die ganze Box zu behalten wäre wirklich Schwachsinn.
 
-LAB Series Age Rescue Face Lotion 
Hier ebenfalls eine Gesichtspflege und wieder etwas gegen Falten...

-Clarins Straffende Anti-Age Nachtpflege
...und noch eine Anti-Age Pflege.

Fazit:
Die Box wird wieder zurück geschickt, wie ich ja bereits im Vorfeld geplant hatte. Im Moment nervt sie mich eigentlich mehr, als dass ich mich darauf freuen würde. Entweder man darf sich die Nacht um die Ohren hauen um einigermaßen gute Proben zu ergattern, aber auch die Hauptprodukte sind oft nicht mein Ding oder man bekommt dann eine Box in der alles landet was wohl weniger angekommen ist. Zudem stapeln sich die Proben mittlerweile und vieles nutzt man dann doch nicht so wie man dachte.
Ich hätte so gern die DM-Lieblinge mal getestet, nur leider bewerbe ich mich von Anfang an und hatte auch diesmal kein Glück, sehr schade.
Na ja also die Kündigung steht wohl kurz bevor, mal sehen ob ich noch die nächste abwarte oder gleich kündige...
 

Samstag, 20. Juli 2013

Mamibox Juli

Meine erste Mamibox erreichte mich vor kurzem, ich war wirklich überrascht, denn bereits am nächsten Tag nach Abschluss meines Abos war sie da.

Zu jedem Abo das fest über mehrere Monate abgeschlossen wird, gibt es ein kleines Extra. Für ein 3-Monats Abo gibts dieses Babyalbum vom Coppenrath Verlag im Wert von 12,95 Euro.


Die Mamibox gefällt mir optisch und auch von der Form her sehr gut. 


Das hier ist der reguläre Inhalt meiner Box:


Hier sind noch die Extras die beilagen:


Inhalt im Einzelnen:

-Eltern Zeitschrift Ausgabe Juli 2013
Zeitschriften kann ich eigentlich immer brauchen und lese sie auch gern, so lange es sich nicht um reine Werbezeitschriften handelt und dazu muss ich sagen, dass ich die Eltern Zeitschrift bereits kenne und auch gern lese, passt also und ich finde es auch mal eine gelungene abwechslungsreiche Beigabe zu einer Mamibox.
 
-Zoolaloo Grußkarten
Mit Grußkarten liegt man bei mir immer richtig, da ich ja gern schreibe und auch weiterhin bei Postcrossing aktiv bin besteht Bedarf, auch das Motiv finde ich recht süß. 

-Chicco Beruhigungsauger Physio Soft
Grundsätzlich ein gutes Produkt, das Design gefällt mir allerdings gar nicht und ich hab die Latexversion erhalten, die Silikonvariante wäre mir lieber gewesen, aber ich denke ich teste den Schnuller mal.
 
-Aden und Adais Swaddle / Schnuffeltuch
Ja das kennen wir ja schon und das habe ich bereits in zweifacher Ausführung aus der Nonabox, trotzdem freu ich mich darüber, denn dieses Tuch ist von der Qualität her echt top und selbst wenn man es selbst nicht nutzt, lässt es sich prima verschenken.
 
-Bi-Oil Hautpflegeöl
Ich bin nicht gerade ein Fan von Hautölen und benutze es eigentlich nur ungern. Ich hab vom Bi-Oil schon viel gutes gehört, vor allem wäre ich an der Wirkung bei Narben und Pigmentflecken interessiert, daher werd ich es sicher mal testen und bin wirklich schon sehr gespannt ob es hält was es verspricht.

-Grünspecht Holzgreifling
Der Holzgreifling gefällt mir gut, wir haben einen Fisch bekommen und auch bei Ökotest schnitt das Spielzeug mit "sehr gut" ab. Den können wir sicher auch brauchen.


Extras:

-Proben von Chicco Schutznährcreme und Pflegelotion Baby und Kids von Dr. Duve
Pflegepröbchen für den Körper sind bei mir immer willkommen und diese hier kann ich auf jeden Fall brauchen.
 
-Lea Rezepte mit Pfiff Sommerausgabe
Mit Rezeptheften liegt man bei mir immer richtig, ich hab die Zeitschrift schon durchgeblättert, es ist jede Menge zum ausprobieren dabei...find ich eine super Beilage.

Fazit:
Da es meine erste Mamibox war kann ich noch nicht so wirklich viel darüber sagen, es zumindest keine Enttäuschung und auch vieles absolut brauchbar für mich. Daher freue ich mich auf die nächste Box und bin vor allem auf die Abwechslung gespannt. Gefreut hab ich mich über die Extras, die für mich super gewählt waren. Bei einem Gesamtwert von 49,75 Euro kann man sicher auch nicht meckern. Wenn es so weiter geht bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Freitag, 19. Juli 2013

Freitags-Füller #225

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Heute wird wieder ein schöner, heißer Tag, Zeit fürs Planschbecken.
2. Ich mag am liebsten Erdbeeren mit Mascarpone.
3. Ich hatte gute Vorsätze, allerdings bereits vor einigen Jahren damit aufgehört mir welche vorzunehmen.
4. In Griechenland habe ich ihn gesehen, den schönsten Sonnenuntergang.
5. Zum Frühstück esse ich alles mögliche, Hauptsache der Kaffee ist da :-) .
6. TÜV geschafft und trotzdem muss etwas teureres ausgetauscht werden, das hat mich irgendwie schon geärgert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fernsehen und lesen, morgen habe ich ein bisschen was aufarbeiten geplant und Sonntag möchte ich irgendwas nettes unternehmen!

Donnerstag, 18. Juli 2013

Kleines Update und Lebenszeichen

Ja es gibt mich noch. Wir hatten leider Probleme mit unserem Router, der sich alle paar Minuten verabschiedet hat, alles ziemlich nervig. Nun haben wir das Problem aber gelöst und es wird dann bald wieder mehr von mir geben..... bis dahin, genießt das schöne Wetter.

Samstag, 13. Juli 2013

Stimmungsvolle Balkondeko

Da mir mal wieder nach neuer Deko war und ich es einfach gemütlich mag, hab ich den Balkon ein wenig neu dekoriert.
Diese Blumenstecker gabs bei Obi und sie sehen echt gut aus und waren nicht mal teuer:


Zudem noch die LED-Teelichter aus dem Wichtelpaket und zwei Laternen von Weltbild:


Dienstag, 9. Juli 2013

Apfelschmarrn


Die meisten von euch kennen sicher Kaiserschmarrn, eigentlich bin ich nicht so der Mehlspeisenliebhaber, daher hab ich es mal mit diesem Apfelschmarrn versucht und hier kommt das Rezept...


Zutaten:
6 getrennte Eier
160 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
250 ml Milch
120 g Mehl
2 Pck. Puddingpulver Vanille
1/2 TL Zimt
Rosinen, wer sie mag
60 g Butter (für die Pfanne)
400g Äpfel

Zubereitung:
Äpfel schälen und raspeln (hab ich mit dem QuickChef von Tupper gemacht). Eidotter mit Zucker cremig rühren, dann Salz, Zimt, Mehl, Puddingpulver, Vanillezucker, evtl. Rosinen und Milch einrühren. Aus dem Eiklar festen Schnee schlagen, diesen dann leicht unter den Teig heben.Teig auf 2-3 Portionen herausbacken. Dazu in einer großen, beschichteten Pfanne Butter erhitzen, Teig hineingießen  – anbacken lassen und dann den Teig auseinander reißen und unter mehrmaligem Wenden und Zerpflücken des Teiges schön braun fertig backen und warm stellen, bis der gesamte Teig verarbeitet ist.

Mit Puderzucker servieren oder Kompott oder Fruchtsoße....

Freitag, 5. Juli 2013

Freitags-Füller #223

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Im Finale von Wimbledon steht seit langer Zeit mal wieder eine Deutsche, trotzdem bin ich nicht so der Tennisfan.
2.  Irgendwann wird alles besser. Oder bleibt so wie es ist :-)
3.  Manche Beziehungen sind leider von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
4.  "Egal was kommt, Du schaffst das schon" könnte der Titel meiner Memoiren sein.
5.  Ich freue mich auf die nächsten Monate.
6.  Vieles ist nicht fair. Aber so ist das Leben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen und schlafen, morgen habe ich viele verschiedene Dinge geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen!

Mittwoch, 3. Juli 2013

Kostenlose Geschenke für werdende Mamas

Wie die meisten von euch sicher schon wissen kann man sich als werdende Mama bei allen möglichen Seiten für kleine Geschenke registrieren lassen und bekommt dann auch weiterhin Post mit Sparcoupons. Natürlich möchten einige dann ihre Adresse usw. nicht preis geben und ja man bekommt einiges an Werbung, aber die bekomme ich sowieso und die Coupons sind wirklich toll und kommen bei uns auch sehr häufig zum Einsatz. Besonders die Pampers-Windelcoupons rentieren sich auf die Dauer gesehen richtig.
Anmelden kann man sich z.B. bei der Rossmann Babywelt, über einen Coupon kann man sich dann vor Ort in einer Rossmann Filiale sein Willkommenspaket abholen und bekommt weiterhin regelmäßig die Babywelt Zeitschrift mit Coupons, auch kann ich mich noch an Geburtstagsgeschenke erinnern.
Im aktuellen Willkommenspaket fand ich folgendes:



Ähnlich ist es bei DM, auch dort holt man sich sein Willkommenspaket vor Ort ab und dies ist momentan eine Filzmappe, diese ist praktisch für alle Arten von Unterlagen und zudem auch mit Sparcoupons aufgefüllt.



Von Humana bekam ich auch ein schönes Paket zugeschickt: