Sonntag, 3. März 2013

[Hochzeit] Einladungen und Tischkarten

Eigentlich hätte ich vielleicht den ersten Post den Einladungen widmen sollen :-), na ja dafür aber jetzt.
Es war ein bisschen problematisch, dass wir sehr klein heiraten und ich deshalb jemand finden musste der auch Kleinstmengen anfertigt. Trotzdem wollte ich aber natürlich Einladungen verschicken.
Überhaupt hab ich festgestellt, dass viele schöne Dinge Mindestabnahmezahlen haben, die für uns einfach absolut zu viel gewesen wären.
Als erstes hab ich mich wegen der Einladungen bei Dawanda schlau gemacht und bin auch gleich fündig geworden. Dort gibt es eine große Auswahl, für jeden was dabei.

Ich habe mich für zwei Farben entschieden, die sich immer wieder in fast allem fortsetzen, es gibt dafür einen englischen Ausdruck (vielleicht auch einen deutschen?) der mir aber gerade nicht einfällt.
Meine Farben sind lila und silber und zudem Schmetterlingsmotive. Das Design stach mir sofort ins Auge und mir gefiel die Aufteilung sehr gut.

Der Shop heißt Partybücher und bietet neben Einladungen und Tischkarten zum Beispiel auch Gästebücher, Fotoalben, Dankes- und Menükarten und Kirchenhefte und das alles im gleichbleibenden Design.
Die Abwicklung war sehr nett und unkompliziert, ich hatte unseren Text hingeschickt und bekam ein Muster per E-Mail. Nach wenigen Tagen war alles da. Echt super und mir gefallen die Karten unheimlich gut. Obwohl ich jetzt nicht groß verglichen habe, würde ich auch sagen nicht allzu teuer.

Tischkarte von vorne:
Tischkarte von hinten:
Einladung geschlossen:
Einladung innen:

Wie gefallen Euch die Einladungen und Tischkarten??

Das Copyright liegt hier natürlich nur bei den Fotos bei mir, beim Design der Karten besteht das Copyright bei Partybücher.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!