Montag, 18. Februar 2013

Produktvorstellung Zeniac/Alphacid und Exfoliac

Ich war mal wieder sehr unzufrieden mit dem Zustand meiner Haut (hatte ja bereits berichtet) und hatte auf einem Blog ein Produkt von Noreva entdeckt, Zeniac LP. Kurzentschlossen habe ich es mir in einer Internetapotheke bestellt und war eigentlich gleich hellauf begeistert. Dauerhaft und für das ganze Gesicht ist mir aber Zeniac LP zu stark austrocknend. Ich schrieb also die Firma an und bat um Proben.
Es dauerte nicht lange und ich bekam ein Probenpäckchen mit allerlei Proben zur Bekämpfung unreiner Haut. Am meisten interessierte mich die Alphacid Creme. Diese soll speziell bei empfindlicher Haut und auch bei beginnender Hautalterung eingesetzt werden.
Das Probendöschen war schnell leer und ich hab mir die Fullsize-Größe zugelegt. Die erste Flasche ist bereits leer und ich bin immer noch sehr angetan. Zudem war bei der Alphacid Creme noch ein Pröbchen der Exfoliac in einer getönten Version dabei. Super geeignet um größere Probleme tagsüber abzudecken und gleichzeitig zu behandeln. 

Einige Infos zu den von mir benutzen Produkten:
Alphacid:

Wirkstoffe:
AHA (Apfelsäure + Glykolsäure) 1,3%
Ammoniumlactat 6,7%
Fettgehalt 18%
Leichte Konsistenz


Indikation:
Für normale und fettreiche Haut
Geeignet bei stumpfem, glanzlosem Teint
Neigung zu perioraler Dermatitis, Rosazea, Restakne
Bei Neigung zu Ekzemen oder Keratosen


Eigenschaften:
Vorbeugung und Korrektur von Symptomen der Hautalterung
Anregung des Hautstoffwechsels
Hautglättend
Dauerhaft hydratisierend
Regenerierend
Sehr gut verträglich
Nicht photosensibilisierend
Nicht komedogen
Hervorragende Make up-Grundlage



Zeniac LP:

Wirkstoffe:
Mandelsäure 5 %
Ammoniumlactat 5 %
Salizylsäure 0,5 %
Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%
Mikroschwämmchen
Mattierende Substanzen
Fettgehalt 14 %


Indikationen:
Unreine Haut mit Mitessern und Pickeln und normalem Feuchtigkeitsgehalt
Für normal fettende und fettreiche Haut


Eigenschaften:
Verminderung der Mitesserbildung
Hautglättend
Talgregulierend
Keimhemmend
Hydratisierend
Langzeitwirkung und hervorragende Verträglichkeit durch Mikroschwämmchen mit verlängerter Wirkstoffabgabe
Mattierend


Exfoliac getönte Creme: 

Wirkstoffe:
Komplex aus Phytosphingosinen
Ceramiden 1,3 u. 6-II und Cholesterol (Skinflux®) 1,5%
Vitamin B3 (Vitamin PP, Nicotinamid, Niacinamid) 0,5 % Mikroschwämmchen 2 %
Titandioxid
Eisenoxide


Indikationen:
Zu Akne neigende Haut
Neigung zu perioraler Dermatitis
Neigung zu Rosazea
Neigung zu mikrobiellem Ekzem
Kaschierung von Hautunreinheiten


Eigenschaften:
Hemmt die bakterielle Vermehrung auf der Haut
Verbessert die Barrierefunktion und reguliert die Talgsekretion
Vermindert Pickel und Mitesser
Hydratisierend
Reizlindernd
Mattiert glänzende fette Haut
Glättet die Haut und verbessert das Hautbild




 

Ich bin wirklich sehr überzeugt von der Wirksamkeit der Serie und werde sie auch weiterhin nutzen. Bisher sind das die ersten Produkte die auch halten was sie versprechen. Sehr gefreut habe ich mich auch über den guten Kundenservice, oben seht ihr das Probenpäckchen das ich erhalten habe, einige Produkte sind aber bereits aufgebraucht.
Momentan nutze ich die Exfoliac Creme (sowohl getönt als auch ohne Farbe) und muss sagen ich bin wirklich zufrieden, sie pflegt, trocknet nicht zu sehr aus und kämpft gegen die Entzündungen.
Auch einige andere Produkte sprechen mich an, wie z.B. die Sensidiane Reihe. Ich leide ja leider auch an sehr trockener, manchmal schuppender und leicht neurodermitischer Haut. Eine Kombi aus beiden Produktreihen könnte mir sehr entgegen kommen.
Bezugsquellen könnt ihr hier suchen.
Ich habe die Produkte über eine Internetapotheke bezogen.



Die Nutzung der Bilder wurde mit Noreva abgesprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!