Montag, 4. Februar 2013

Hasbro Glühwurm

Nachdem ich ja bereits ein Label für 80er Jahre Spielzeug eingefügt habe, kommt heute mal wieder ein "neuer" Zuwachs. Ich liebe 80er Jahre Spielzeug und bin immer wieder auf der Suche danach und schwelge so ein bisschen in Erinnerungen.Was kenn ich noch, was hatte ich selbst?
Bei Wikipedia gibts zu diesem Spielzeug einen Eintrag und auf dieser Seite kann man sogar den Originalwerbespot von 1982 sehen. Schon länger war ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem für meine Maus, allerdings war der Winnie Pooh den ich bestellt hatte eine Enttäuschung, viel zu hell und vor allem auch noch mit viel zu lauter Musik ausgestattet, seither liegt dieser ungenutzt in einer Kiste.

Plötzlich war dann mein alter Liebling wieder aufgetaucht, mein Vater hatte ihn wohl in den Weiten des Dachbodens gefunden, ziemlich schmutzig....jedenfalls durfte er zweimal in der Waschmachine baden und wurde dann mit neuen Batterien bestückt (die Alten waren auch noch drin, noch fast intakt, aber natürlich leer), ich hab sogar eine neues Glühbirnchen besorgt, aber tadaaa das 31 Jahre alte Birnchen ging noch.


Jetzt hat er hier in unseren Spielsachenkisten ein neues Zuhause gefunden.
Wer sich wie ich für 80er Jahre Spielzeug interessiert findet hier einen schönen Überblick. Ich bin immer ein wenig am Suchen, allerdings kann ich keine Sammlerpreise zahlen und irgendwie gefallen mir die Sachen aus meinem eigenen Fundus meist besser als gebrauchte von Anderen. Trotzdem hab ich bereits bei besonderen Schnäppchen zugeschlagen. Dazu gibts bald mehr...

Kommentare:

  1. So einen hatte ich auch - und er ist leider verschollen. Deswegen hab ich mich für meine Kinder auf die Suche nach einem neuen gemacht und hab aber leider nur kleinere von Simba gefunden.
    Ist zwar nicht das Original, aber sie sind trotzdem genauso begeistert davon wie ich! =)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaah so einen hatte ich auch !!!!! Toll

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja wohl mal mega toll :) gglg

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!