Freitag, 18. Januar 2013

Erste Hochzeitsvorbereitungen

Winterliche Grüße aus dem Grinsekatzenland :-) Das wär`s doch zu Weihnachten gewesen, na ja man kann nicht alles haben.


So, gleich mal vorweg, wir haben vor erstmal standesamtlich in sehr kleinem Rahmen zu heiraten, sprich wirklich nur mit den engsten Familienangehörigen. Daher muss ich dazu sagen, dass ich nicht soviel zu planen habe und auch nicht soviel ausgeben möchte.
Trotzdem gibts ein paar Dinge zu tun und nach und nach möchte ich euch erzählen wie es voran geht.
Anfangs dachte ich noch, das ist ja alles schnell gemacht aber dann entdeckt man doch, dass der Teufel  im Detail steckt und da sehr wenig Gäste geplant sind, möchte man einen Termin der allen recht ist.

Ich bin zwar eigentlich eher weniger romantisch veranlagt, trotzdem kommt man irgendwie gar nicht daran vorbei und plötzlich sieht man soviele niedliche Dinge die man auch haben möchte. Positiv bei wenig Gästen, es kostet nicht soviel *g*
Natürlich soll es nicht total pompös werden, das wäre dann doch zuviel des Guten aber ein bisschen...

Den Anfang hab ich mit dem Kleid gemacht und dem Make up *g*, was auch sonst. Denn ich werde mich selbst schminken. Klar bin ich kein Profi aber ich bin doch durch meine Allergien schon mal vorbelastet und kenne die Produkte die ich benutze gut und zudem fühlte ich mich bisher nicht wohl wenn ich von Anderen geschminkt wurde.
Hier gleich mal meine Douglas Bestellung. Das wird zwar wohl nicht alles zur Anwendung kommen...einfach ein bisschen Ergänzung zum bereits vorhanden Equipment :-)

Bestellt habe ich:
  • MAC Gloss Coat "Mirror"
  • MAC Pro Longwear Concealer NW15 (diesmal NW, sonst hatte ich immer NC, das will ich mal testen)
  • MAC Lustreglass "Decorative"
  • Smashbox Reflection High Shine Lip Gloss "Va Va Violet"
  • Smashbox Full Exposure Mascara (als Geschenk zu einem bestellten Produkt von Smashbox)
  • MAC Pressed Pigment "Blue Willow"
  • Opi "I´ll take the cake" (den hab ich mir etwas kräftiger in der Farbe vorgestellt, gefällt mir aber trotzdem ganz gut)
Die Haare überlasse ich da aber gerne jemand anderem, denn da hab ich zwei linke Hände und wenn möglich würde ich auch gern das Fingernägel lackieren abgeben :-). Mal sehen was sich machen lässt.

Derzeit habe ich also ein Kleid, Schuhe und eine Handtasche bestellt. Die Ringe sind auch bereits ausgesucht. Ebenfalls bestellt: ein Kleid für das Mäusekind.

Kommentare:

  1. Oh toll, wann heiratest du denn? Ich heirate nächstes Jahr und es gibt sooo tolle Sachen. Vorallem bei Kleidern kann man echt arm werden. Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeitsmesse und waaah es gibt schon echt schöne Sachen, die einen echt zur Prinzessin machen. Kitschig ich weiß, aber einmal in meinem Leben hätte ich das gerne ;)
    Liebe Grüße & noch viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. So wie es aussieht Ende April.
    Ja es gibt wirklich tolle Sachen, ich versuche mir gar nicht zuviel anzusehen weil es sonst einfach utopisch wird. Da wir aber eben nur in kleinem Rahmen heiraten werden wir wohl das meiste Geld für Ringe und Fotos ausgeben :-) Irgendwie glaub ich wollen Viele einmal im Leben kitschig sein *g*
    LG Cat und dir auch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja schon total aufgeregt, es gibt doch sicherlich bilder vom kleid, ich meine natürlich, wenn die trauung vorbei ist oder?
    soooo spannend :)

    wünsche dir ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhja Ringe können auch wahnsinnig teuer sein! Ich habe neulich mal im Schaufenster welche gesehen und fand die echt hübsch. Dann hab ich auf den Preis geschaut und musste echt schlucken > 2500 € O.o Das ist echt wahnsinnig viel Geld für mich. Naja bei uns werden es wohl so 40-50 Leute, aber das ist im Vergleich zu meinen ganzen Verwandten/Bekannten, die schon geheiratet haben echt wenig. Die belächeln uns schon, weil sie selbst 150 oder noch mehr Gäste hatten. Aber da wird man dann ja echt arm ^^
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  5. @ Shadown Light: Das Kleid zeige ich sicher noch, klar. Mein Schatz hat es auch schon gesehen, wir sind da nicht so ;-) Ich muss es aber noch ändern lassen, es ist sitzt noch nicht 100% und vor allem will ich unbedingt noch Träger hin...
    @ Caro: Wir haben letztens die Ringe ausgesucht und bei einem Satz der uns gefiel hätte allein der Damenring über 1000,- € gekostet, das war uns dann doch zuviel.
    Ich finde es im kleinen Rahmen auch ganz nett und soviel Rummel muss ich gar nicht haben.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea, Liebes,

    erst gerade gestern musste ich gaannz dolle doll an Dich denken, warum ?? Weil im Fernsehen ALICE im Wunderland lief, und die süße Grinsekatze da war... herrlich.
    Dein Hochzeits-Make-Up, also das entsprechende Equipment sieht doch schonmal total chic aus. Dein Kleidchen würde mich auch sehr interessieren,vielleicht zeigst Du´s uns hier mal?!
    Wenn ich den Lars irgendwann mal heiraten sollte, möchte ich mit ca. 60 Leuten feiern. Wieviele seit ihr denn?! Am liebsten würde ich im August, oder September heiraten :). Hoffentlich spielt für euch im April das Wetter mit.Hauptsache trocken. Da ich nicht in der Kirche bin, werden wir auch nicht kirchlich heiraten. Ich möchte aber auch nicht im Standesamt, sondern schon was ausgefallenes wie in einem Leuchtturm oder in einer alten Mühle, oder einfach draußen unterm freien Himmel :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvi,
    Alice im Wunderland hab ich auch gesehen *g*, das ist ein Muss wenn der im Fernsehen läuft.
    Das Kleid werd ich sicher zeigen, nur ist es mir oben noch zu weit und wenn ich es dann beim ändern hatte, werd ich es fotografieren.
    Wir sind nur zehn ingesamt. Ich denke für mehr Gäste wäre auch die Zeit etwas knapp geworden. Mal sehen vielleicht holen wir das dann noch nach...das steht noch nicht fest.
    Pech mit dem Wetter kann man glaub ich immer haben. Eine Freundin von mir hat Ende Oktober letztes Jahr geheiratet und die hatten super Traumwetter. Das wird schon, da bin ich sicher :-)
    Sowas ausgefallenes find ich schon auch toll, ich hätte ja unheimlich gern im Ausland geheiratet aber mit Kleinkind alle ein wenig schwierig, daher wirds ganz klein und einfach werden :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!