Sonntag, 15. Dezember 2013

3 Advent und Blogpause



Es fällt mir zwar schwer diesen Schritt zu gehen, ich schreibe unheimlich gern an meinem Blog, sonst gäbe es ihn sicher nicht auch schon über 4 Jahre, aber im Moment gehts nicht anders und ich finde einfach die Zeit nicht. Daher werd ich eine Blogpause einlegen und melde mich hoffentlich bald wieder bei euch.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Müller Look Box - ich hatte Glück


Witzigerweise habe ich durch Zufall via Facebook erst kurz vor Anmeldeschluss erfahren, dass es diese Box gibt und mir eigentlich nicht viel Hoffnung gemacht. Bei den DM-Lieblingen hatte es ja bisher auch nicht geklappt.
Doch dann flatterte die Nachricht in meinen E-Mail Briefkasten, dass ich ausgelost wurde :-) Endlich konnte ich sie nun abholen und hier seht ihr den Inhalt.






Christina Aguilera Unforgettable
Den Duft kenn ich nicht und bin schon sehr gespannt ob er meinen Erwartungen entspricht. Ob er wirklich so unvergesslich ist??

Maybelline Jade Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner
Kenn ich auch nicht, Gel Eyeliner mag ich aber sehr gern und dieser hier ist wasserfest, den kann man immer brauchen.

L`Oreal Le Teint Perfect Match
Make up brauche ich sowieso ein neues, da meines von Manhattan mal wieder eingestellt wurde, hoffentlich passt die Farbe.

Max Factor Mascara False Lash Effect Fusion
Ich liebe Mascara und teste mich sehr gern durch. Volumen und Dichte verspricht sie, genau das was ich brauche :-)

Sally Hansen Nagellack
Ja ich mag Sally Hansen Nagellack, nur die Farbe ist leider gar nicht meins. Vielleicht darf sich da jemand anderes darüber freuen.

Catrice Smokey Eyes Set
Ein sehr hübsches Set von Catrice, ich liebe Smokey  Eyes und werde bald mal austesten wie die Farben so sind.

Rebecca Bonbon Lipgloss
Der wird seltsamerweise nicht in dem Begleitschreiben erwähnt, gefällt mir aber sehr und ich denke der macht schöne nudige Lippen :-)

Probe von 007 Quantum
Ein Pröbchen befand sich dann auch noch in der Box, Parfüm ist immer gut.

Dazu gabs noch eine kleine Schminkanleitung zu den Smokey Eyes.

Fazit:
Ich bin echt begeistert, eine Box im Wert von über 55 Euro für 5 Euro. Die Dame in der Parfümerie bei Müller beglückwünschte mich schon zu meinem tollen Gewinn :-)
Einzig der Nagellack ist jetzt nicht so meine Farbe, ansonsten echt super. Alles was man für ein Make up braucht und noch ein Duft dazu. Ich bin happy :-)

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Brandnooz Box November

Die November Box steht unter dem Motto "Die Box für Augeweckte", sehr passend im Moment für mich :-)


-Kessel Chips von funny-frisch Sweet Chili und Red Pepper
Chips sind immer gut, ich hoffe nur, dass diese nicht wieder so scharf sind. Die letzten Chips waren mir viel zu scharf und bei Chili, auch wenn sweet drauf steht, kann das sehr gut der Fall sein.

-Schapfenmühle Hafer Cookies
Wieder eine Backmischung, diesmal kann ich sie aber gut brauchen, denn die Zeit zum selbst backen fehlt mir momentan, werde ich also sicher ausprobieren, die lesen sich auch ganz gut :-)

-Krüger Coffeecano Type Cappucino
Instantcappucino ist für mich eigentlich eher eine Notlösung, aber warum nicht, teste ich gern auch mal.

-Maya Mate
Interessant, sowas in der Art kannte ich bisher nicht, mal sehen wie der Geschmack so ist und vor allem die wachmachende Wirkung.

-Maggi So saftig garen
Das wollte ich eh schon mal testen, habs bisher nur nicht gekauft, jetzt steht einem Test nichts mehr im Wege..

-Lindt Hello Dark Chocolate Cookie
Ich liebe die neuen Schokokreationen von Lindt und bin schon sehr gespannt, außerdem bin ich ein Fan von dunkler Schokolade...

-Kex von DeBeukelaer Schoko
Da ist heute schon einer weg gegangen :-) Die Idee an einem Schokokeks etwas frei zu lassen für saubere Finger finde ich einfach aber innovativ, toll :-)

-Schoko Studentenfutter von Kluth
Sowas in der Art hatte ich ja schon mal in einer Box und als Nussallergiker bleibt mir wieder nichts anderes als es zu verschenken, schade..


Außerdem wurden mir die Cranberries aus der Back Box nachgereicht, die beim letzten Mal vergessen wurden.


Ebenfalls in der Box, ein Produkttest des alkoholfreien Aperitif Crodino. Nur schade, dass es so eine Minimenge ist, gerade einmal zwei kleine Fläschchen von 10 cl....

Fazit:
Ich bin recht zufrieden mit der Box, bis auf die Nussmischung ist alles brauchbar für mich und die Zusammenstellung gefällt mir gut. Besonders haben es uns die Schokokekse angetan und mir die dunkle Schokolade. Jetzt bin ich tierisch auf die Dezember Box gespannt.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Geschenke zur Geburt

Heute zeig ich euch die netten Päckchen die ich bisher so bekommen habe. Genauso wie man sich schon in der Schwangerschaft bei einigen Drogerien anmelden kann und mit Pröbchen versorgt wird, kann man dann nach der Geburt mit einem Coupon sein Baby-Begrüßungspaket abholen.

Dies hier gibts momentan bei DM, in einem lila Köfferchen, gefüllt mit allerlei Probepäckchen. Besonders witzig fand ich die Kondome in dem Koffer :-) Sehr passend.


Das ist das Paket von Real, leider nicht ganz so gut bestückt.

 

Das von Rossmann muss ich noch abholen, die hatten letztens keins mehr.
Außerdem erreichte mich ein total nettes Päckchen von der lieben Yvi, herzlichen Dank!! Ich hab mich wirklich sehr gefreut.



Von Schatzis Firma gabs dann noch diese Schnullerkette von Hess :-)



Sonntag, 1. Dezember 2013

Gewinner des Gewinnspiels

Heute also hier die Gewinnerbekanntgabe, kurz und schmerzlos, ich hab wieder mit der Fruit Machine ausgelost. Hier ist das Ergebnis:

Die Gewinnerin des Beautypakets:


Da sich leider nur zwei auf die Bücher beworben haben, bekommt natürlich jede eins und ich hab nur noch ausgelost wer welches bekommt. 
Das heißt das Buch von Kerstin Gier geht an Christin Weiß und das Buch von Christopher Moore geht an SunflowerMoonflower.


Alle 3 wurden per E-Mail benachrichtigt!
Herzlichen Glückwunsch!!!

GBPicsOnline.com

GBPicsOnline.com - 1. Advent Bilder


Freitag, 29. November 2013

Freitags-Füller #244 und Gewinnspiel Erinnerung

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c
 1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Schnee, Glühwein und Holzfeuer.
2.  Derzeit liege ich öfter platt auf der Couch.
3.  Es war schon immer meine liebste Jahreszeit, Weihnachten.
4.  Ein bisschen haben wir schon begonnen zu dekorieren und heute gehts weiter.
5.  Gott sei Dank ist neue Hoffnung in Sicht.
6.  Neue Plätzchen werde ich perfekt sicher nicht hinbekommen, Hauptsache sie schmecken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das übliche, etwas lesen und fernsehen, morgen habe ich einen kleinen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich gemütlich basteln!

Außerdem möchte ich euch nochmal auf mein Gewinnspiel hinweisen, bis morgen noch um 24 Uhr könnt ihr daran teilnehmen :-)

Sonntag, 24. November 2013

Mamibox November

Der Inhalt der Mamibox des Monats November, die Jubiläumsbox zum einjährigen Bestehen:


-Familie und Co, plus einer Sonderbeilage Mini
Die Zeitschriften finde ich generell immer sehr nett, vor allem weil ich mir sonst keine mehr kaufe und ab und zu lese ich sie dann doch ganz gern.

-ein kleiner Mamibox-Ordner
Diesen Ordner habe ich bereits und mehr als einen brauche ich nicht. Das ist hier leider ähnlich wie mit den Prämien für ein Abo, es ist immer das selbe, egal ob man verlängert oder nicht. Sollte ich nochmal verlängern, werde ich mich davor mal mit den Betreibern in Verbindung setzen, denn immer die gleichen Dinge brauche ich nicht. 


-ein Gutschein über ein Fotobuch mit 12 Seiten inkl. Versand
Hhmm ja, eigentlich nicht schlecht aber im Moment brauche ich kein Fotobuch, zudem wäre myphotobook.de die dritte Software die ich mir runterladen müsste. Gut finde ich, dass der Gutschein bis Ende nächsten Jahres gilt, bis dahin findet sich dann sicher ein Thema für ein Fotobuch. 

-Cloud B. Giraffe
Die Sachen von Cloud B. finde ich toll und schon das Schäfchen mit den Naturtönen, das ich mal in einer Petitbox hatte, ist sehr hilfreich. Hier handelt es sich um ein Tröstetier, das sowohl zum wärmen als auch zum kühlen verwendet werden kann. Die Giraffe ist auch sehr flauschig und ist schnell in den Besitz meiner Großen gewandert :-)
 
-Happy Birthday Girlande
Diese Girlande hab ich bereits zu Hause. Leider finde ich dies als Geschenk für eine Jubiläumsbox auch etwas einfallslos.
 
-Nursery Time Baby Bandana
Dabei handelt es sich um ein Lätzchen oder Sabbertuch, das kann man grundsätzlich natürlich immer brauchen, auch wenn ich schon Unmengen davon zu Hause habe, das Design ist aber ganz niedlich.
 
-P. Jentschura Meine Base Körperpflegesalz
Das klingt nicht schlecht und ist vor allem auch für empfindliche Haut geeignet, mal sehen wie es sich im Praxistest macht.
 
-Glücksdinge Geburtstags- und Weihnachtskarten
Grußkarten finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur leider gefallen mir diese hier nicht besonders, sie sind für meinen Geschmack zu modern und nüchtern gehalten. Schade, da hätte es bestimmt bessere gegeben.

Fazit:
Also diesmal haut mich der Inhalt nicht so vom Hocker und das obwohl es sich hier um eine Jubiläumsbox handeln soll, schade. Das absolute Highlight ist auf jeden Fall die Giraffe von Cloud B., die vor allem auch durch ihren Wert von 23,75 Euro auffällt. Die anderen Sachen sind nett aber nichts besonderes, schade. Der Wert der Box ist allerdings absolut super mit 58,49 Euro

Freitag, 22. November 2013

Freitags-Füller #243

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Um sicherzugehen, dass bis Weihnachten alles fertig ist, bin ich jetzt schon beim Geschenkekauf.
2.  Als Allergiker lese ich häufig die Zutaten auf der Rückseite.
3.  Es ist nie zu spät sich mal eine Auszeit zu gönnen.
4.  Es ist schon erstaunlich was für eine charakterliche Bandbreite er hat, der Mensch.
5. Adventskalender finde ich super, wenn es etwas sinnvolles ist.
6. Onlineshopping ist eine feine Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen, morgen habe ich schlafen geplant und Sonntag möchte ich schlafen! ;-)

Donnerstag, 21. November 2013

Brandnooz Back Box

Diesmal zeige ich euch die lang ersehnte Brandnooz Back Box.


-Backmischung von Milka für Mini Muffins
Ja, also eine Backmischung hätte ich nicht gebraucht, zudem darf ich selbst sie leider nicht essen, da die Schokolade Haselnüsse enthält. Das heißt also wenn, dann die ganze Mischung verschenken oder aber für andere backen. Schade.
 
-Mia Moscato Sekt von Freixenet
Diesen Sekt darf ich sowieso noch testen und war überrascht ihn in einer Back Box zu finden. Da es sich aber um ein Zusatzprodukt handelt und es eh nur ein kleines Fläschchen ist, why not..

-Sanella Streichfett
Das ist genau die Art von Zutat die ich in einer Back Box erwarte und die kann ich auch auf jeden Fall brauchen. :-)

-Diamant Backmehl
Hier ebenfalls, Mehl gehört zum Backen natürlich dazu und dieses hier kenne ich noch nicht, freue mich aber auf`s Testen.

-Pickerd Vollmilch Kuvertüre
Auch eine typische Zutat zum Plätzchen backen,ich weiß glaub ich auch schon wofür ich sie verwende.

-Pickerd Drachen-Perlchen
Die sind ja ganz niedlich aber leider nicht besonders einfallsreich. Ich hatte mir eine etwas ausgefallenere Deko gewünscht. 

-Hans Freitag Likies Butterkekse
Butterkekse hätte ich auch nicht gebraucht und ob die nun eine auffällige und lustige Form haben fand ich relativ egal. Mein Mäusekind aber fand sie witzig und geschmeckt haben sie auch.

-Nevella Sucralose Tafelsüße
Ich bin ein absoluter Gegner von Süßstoff und mag auch den Geschmack nicht. Ich hab nun auf der Brandnoozseite gelesen, dass diese hier angeblich nicht den typischen Süßstoffgeschmack hat, da bin ich ja gespannt, denn in der Hinsicht bin ich empfindlich.

-Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy
Die Karamellcreme war ja schon mal in einer der Boxen und ich fand sie auch recht gut, das Glas ist schon fast leer. Grundsätzlich freue ich mich schon über das Produkt aber zum Backen kann ich es sicher nicht verwenden. Schade. 

Zudem sollte eine Packung getrockneter Cranberries von Kluth drin sein, die wurden aber vergessen und werden mir noch nachgeliefert.

Außerdem wollte ich noch auf eine Werbung hinweisen, die ich im Paket gefunden habe. Man kann bekanntlicherweise ja mittlerweile praktisch alles im Internet bestellen, dass man aber nun sogar Weihnachtsbäume bestellen kann, war mir echt neu und irgendwie fand ich es auch witzig. Allerdings werden meine Familie und ich unseren Baum nach wie vor selbst aussuchen und nach Hause transportieren.



Fazit:
Also leider war ich diesmal ein wenig enttäuscht, vor allem deshalb weil ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Auf dem Werbebild war eigentlich vorweihnachtliche Bäckerei abgebildet und ja es sind einige Produkte dabei die dem entsprechen. Trotzdem fehlen mir ein paar Gewürze oder außergewöhnliche Deko. Für mich hat in so einem Päckchen eine Backmischung und fertige Butterkekse nichts zu suchen. Na ja egal, brauchen kann ich nichtsdestotrotz fast alles.

Montag, 18. November 2013

Es ist soweit - Gewinnspiel

So endlich, endlich komme ich dazu mal wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten.
Diesmal ist es ein "Thank you - Anniversary - and Welcome" Gewinnspiel
Ich möchte mich bedanken, bei all meinen treuen Lesern und den vielen Herzen bei den Brigitte Mom Blogs, außerdem nachträglich meinen Bloggeburtstag mit euch feiern und unseren Familienzuwachs begrüßen.
Das "TY-A-W" Gewinnspiel startet heute und endet am 30.11.2013

Teilnehmen könnt ihr wieder per Kommentar, einfach eine kurze Nachricht hinterlassen und schon seid ihr dabei.

Die Teilnahmebedingungen:
  • Ihr seid Leser meines Blogs, neue Leser sind natürlich herzlich willkommen
  • Hinterlasst bis zum 30.11.2013 einen Kommentar und schreibt Eure E-Mail-Adresse dazu, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann
  • Ihr seid mind. 18 Jahre alt oder sendet mir im Gewinnfall eine Einverständniserklärung eurer Eltern
  • keine reinen Gewinnspielblogs
  • Mitmachen können alle mit Wohnsitz in Deutschland
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Auslosen werde ich am 01.12. und dann auch hier den Gewinner bekannt geben
  • Wer möchte kann gern ein wenig Werbung für das Gewinnspiel machen, ist aber keine Bedingung!

Und hier ist der Preis:


-Rituals Duschschaum Zensation Organic Rice Milk und Cherry Blossom 50 ml
-Rituals Handtuch
-eine Badekugel von Balea mit Blüten
und zwei Tarts von Yankee Candle Red Apple Wreath und Frosted Pumpkin



Zudem könnt ihr eins von den beiden Büchern gewinnen. Kerstin Gier "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" und Christopher Moore "Lange Zähne"
Ihr könnt Euch entweder für beide Preise eintragen, also den Beautypreis und ein Buch oder aber auch nur für den Beautypreis, falls ihr keine Leseratten seid oder Euch die Bücher nicht zusagen. Bitte schreibt das bei Eurem Kommentar dazu.

Danke!

Freitag, 15. November 2013

Freitags-Füller #242

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Als ich heute aufwachte, war es sehr kuschlig im Bett, leider musste ich trotzdem raus.
2.  Die Adventszeit beginnt bald. *freu*
3.  Ich kaufe gerne online, in die Stadt zum einkaufen fahre ich äußerst selten.
4.  Viele unserer Geschenke habe ich bereits gekauft.
5.  Was ist denn los mit meinem Gewinnspiel? Es steht schon in den Startlöchern :-).
6.  Bei einigen Angeboten juckt es mich schon in den Fingerspitzen.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich aufräumen geplant und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!

Donnerstag, 14. November 2013

Getestet - Penaten Mama


Mir wurde vor einiger Zeit angeboten die neue Penaten Mama Serie zu testen und das traf sich natürlich hervorragend. Denn nicht nur in der Schwangerschaft braucht die Haut besondere Pflege, auch danach kann eine Extraportion sicher nicht schaden und daher hab ich mich sehr über das Testpaket gefreut.
Herzlichen Dank schon mal dafür.

Die neue Serie von Penaten wurde speziell für die beanspruchte Haut während der Schwangerschaft und nach der Geburt entwickelt.

Dazu wurden 4 neue Produkte auf den Markt gebracht und diese sind seit September im Handel erhältlich.

"Frauen meistern in ihrem Leben viele Herausforderungen – das gilt auch für ihre Haut. Gerade durch eine Schwangerschaft wird diese stark beansprucht und braucht eine besondere Pflege."


"Elastizität bewahren – Penaten Mama Massagecreme

Wenn es in der Schwangerschaft zwickt und zwackt, tun Massagen Körper und Seele gut. Die neue Massagecreme von Penaten Mama enthält eine besondere Kombination pflanzlicher Öle und hilft, die Elastizität beanspruchter Haut zu bewahren. Zugleich spendet sie intensiv Feuchtigkeit und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen – ideal für die tägliche Massage."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Zea Mays Starch, Hydrogenated Palm Glycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Sodium Cocoyl Amino Acids, Sarcosine, Magnesium Aspartate, Potassium Aspartate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Olea Europaea Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Carbomer, p-Anisic Acid, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum.

Meine Meinung:
Ich bin nicht so der Fan von Massageöl, daher greife ich meist lieber zur Creme. Ich mag es einfach nicht wenn es zu fettig wird. Die Massagecreme hat einen dezenten angenehmen Duft und zieht schnell ein. Sie hinterlässt ein äußerst entspanntes Hautgefühl und macht Lust auf eine regelmäßige Massage.

"Sanft zur Haut – Penaten Mama Stilleinlagen

Die Brustwarzen sind bei stillenden Müttern häufig besonders sensibel. Die extra saugfähigen Stilleinlagen von Penaten Mama sind durch ihr weiches, atmungsaktives Innenvlies besonders sanft zur empfindlichen Haut. Die dünnen Einlagen schmiegen sich durch ihre körpergerechte Passform optimal an und sind sehr diskret. Durch ihre verbesserte Saugfähigkeit und Antirutschhaftstreifen verleihen sie der Haut ein angenehm trockenes Gefühl."

Meine Meinung:
Stilleinlagen müssen saugfähig, dünn und weich sein, das ist für mich das Wichtigste. Außerdem sollten sie natürlich an Ort und Stelle bleiben und nicht herumwandern. Daher kann ich diese hier wirklich nur empfehlen, sie haben alles was eine gute Stilleinlage braucht.

"So riecht Mama nur nach Mama – Penaten Mama Parfümfreie Lotion

Babys lieben Mamas vertrauten Geruch, denn in den ersten Monaten verlassen sich die Winzlinge sehr auf ihr Näschen. Die neue Parfümfreie Lotion von Penaten Mama mit einer besonderen Kombination pflanzlicher Öle schenkt daher strapazierter Haut wohltuende Pflege, ohne ihren natürlichen Geruch mit Duftstoffen zu überdecken. Die Lotion spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. So ist Mamas Haut wunderbar glatt und geschmeidig – und riecht nur nach Mama."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Olus Oil, Cetearyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Glycine Soja Oil, Cetyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Xanthan Gum, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Alcohol, Candelilla Cera, Myristyl Alcohol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

Meine Meinung: 
Eine Parfümfreie Lotion finde ich sehr gut. Eigentlich mag ich es ja gern duftig aber Babys Nasen sind anfangs schon sehr empfindlich und da sie sich ja die erste Zeit hauptsächlich über den Geruch orientieren, finde ich es hilfreich sich pflegen zu können ohne dieses sensible Zusammenspiel zu stören. Die Lotion pflegt gut und zieht schnell ein. 

"Dehnungsstreifen vorbeugen – Penaten Mama Massage-Öl

Reichhaltige Pflege für die beanspruchte Haut während der Schwangerschaft bietet das Massage-Öl mit 100 % pflanzlichem Öl – darunter Nachtkerzenöl – und Vitamin E. Regelmäßig sanft in die Haut einmassiert, hilft es, Dehnungsstreifen an Bauch, Brust und Po vorzubeugen. Das Penaten Mama Massage-Öl spendet trockener Haut intensiv Feuchtigkeit und bewahrt so ihre Elastizität und natürliche Geschmeidigkeit."

Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil, Oenothera Biennis Oil, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Parfum.

Meine Meinung:
Also Massage Öl ist eigentlich nicht so meins, wie bereits erwähnt. Nachtkerzenöl ist allerdings eins meiner Lieblingsöle und da ich diesmal ein paar Dehnungsstreifen am Oberschenkel zurück behalten habe, werde ich es dort auch regelmäßig anwenden. Auch das Massageöl hat einen angenehm dezenten Duft. Allerdings bin ich trotzdem eher ein Fan der Massagecreme und daher wird wohl diese mein Favorit bleiben.

Fazit:
Mich hat die neue Serie von Penaten von den angebotenen Produkten und dem Preis-/Leistungsverhältnis her überzeugt, auch der Duft sagt mir sehr zu und zudem die angebotene duftfreie Lotion. Eine gute Wahl für Schwangere und Mütter.

Weitere Infos zum Thema Schwangerschaft und Mama findet ihr hier auf der Penaten Seite, das Angebot reicht von Schwangerschaftinfos, Massagetipps und Hilfen zum Alltag mit Baby.


Meine Bewertung:
Kaufempfehlung, echt super

Mittwoch, 13. November 2013

Wieder eine Wichtelaktion bei MAM

Es ist wieder soweit MAM sucht auf Facebook 200 Wichtel für dieses Jahr. Wird man als Wichtel ausgelost bekommt man dann Post und Infos zum jeweiligen Wichtel, zusätzlich ist ein kleines Geschenk für diesen Wichtel mit dabei. Dieses Geschenk wird dann zusammen mit einem persönlich ausgewählten Geschenk weiter geschickt. Das persönliche Geschenk sollte zwischen 5 und 10 Euro wert sein. Als Ausgleich für die Versandkosten gibts einen 15 Euro Gutschein für den MAM Online-Shop.   
Unter allen Teilnehmern (egal ob man für das Wichteln ausgewählt wird oder nicht) wird dann auch noch einiges verlost.
Hier könnt ihr euch anmelden und findet weitere Infos. 
Ich fand die Aktion einfach toll und hab mich gleich wieder angemeldet, mal sehen ob es wieder klappt :-)

Samstag, 9. November 2013

Aufgebraucht August, September und Oktober 2013

Tja auch die letzten beiden Monate ist nicht so viel weggegangen wie gehofft. Allerdings stelle ich meine Alltagsprodukte auch nicht mehr ein, ist ja eh immer das Gleiche.
Außerdem hab ich mich entschlossen jetzt immer einige Monate zusammen zu fassen.



-Duschgel Grace Cole Watermelon und Pink Grapefruit
Das Duschgel war in einem Wichtelpäckchen, der Duft grandios, genau meins. Leider weiß ich nicht wo man dieses Duschgel kaufen kann, da muss ich mal googeln :-) Das wäre ein Nachkaufprodukt.

-Palmolive Ayurituel Energy Duschgel mit Sandelholz und Ingwer
Das Duschgel war in der Glossybox Young, ich selbst hätte es wohl nicht gekauft und muss sagen ich würde es mir auch nicht mehr nachkaufen. Es war nicht schlecht aber der Duft jetzt auch nicht so der Hammer.

-Balea Dark Glamour Handwaschseife
Mein absoluter Lieblingsduft von Balea, ich hab noch ein Deo *freu* (das wird aber noch nicht angepackt). Leider ist die Seife aus, ich denke die gibts auch nicht mehr, würde ich aber sofort wieder nachkaufen.
 
-Smooth Operator von Make me Smooth Hot Chocolate
Produkt gut, Duft eher weniger, der war mir viel zu schwer und zu süß. Da ich aber aus Kostengründen eh so schnell nicht wieder bei MMU bestellen kann, könnte ich es sowieso nicht nachkaufen.


-Garnier Natural Beauty mit Granatapfel und Bierhefe
Ich hab mal wieder ein Shampoo leer bekommen, das kommt bei mir alle Jubeljahre mal vor. Ich bin ganz zufrieden mit dem Shampoo, vor allem der Duft ist ganz toll und es beschwert die Haare nicht. Ich brauche allerdings eine Kur anschließend sonst wäre es zu austrocknend. Dumm nur, dass es meine Lieblingssprühkur von Alverde nicht mehr zu geben scheint :-( Ein weiteres Shampoo ist bereits nachgekauft.
 
-Eucerin Dermato Clean Gesichtswasser
Das Gesichtswasser war in der Medpex Wohlfühlbox und war grundsätzlich auch nicht schlecht. Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, da es einfach die gewünschte Reinigungswirkung nicht gebracht hat, da können andere mehr, schade.
 
-Isana Rasierschaum
Eigentlich bin ich Fan des Rasiergels von Balea und das hier war eher ein Notkauf. Leider auch nicht wirklich meins, der Verbrauch ist enorm und es ist eben kein Gel sondern ein Schaum. Da kann leider auch der recht angenehme Duft nichts ändern.

-Bübchen Pflegelotion Pur und Sensitiv
Gutes Produkt auch bei empfindlicher Haut, das würde ich auf jeden Fall nachkaufen, es war vor allem sehr ergiebig. Momentan hab ich jetzt eins aus der Babylove Linie im Test.

-The Body Shop Chocomania Shower Cream
Nettes Duschgel mit einem angenehmen nicht zu süßen Duft. 

-Handsan Urea Intensiv Handcreme
Gute, pflegende Handcreme ohne großartigen Duft, würde ich wieder nackaufen.

-Lavera Basis Sensitiv Handcreme
Aus der Douglas BoB, ich habs aufgebraucht, würde es aber nicht kaufen. Der Duft war leider so gar nicht meins, die Pflegewirkung mittelmäßig.

Nicht auf dem Bild: Miniduschgel von The Body Shop Sweet Lemon
Ein ganz tolles Duschgel zum wach werden, der Duft ist toll und das würde ich mir auf alle Fälle wieder kaufen.

Nicht auf dem Bild: Wolkenseife Traumschaum

Wie immer hier eine tolle Pflegewirkung und auch der Duft super. Leider, leider produziert die liebe Anne von Wolkenseife keine Seifen mehr :-(( Das ist wirklich mehr als schade, ich liebe ihre Seifen. Sie hat nur derzeit soviel mit der Produktion ihrer anderen Waren zu tun, dass es nur noch Seifen von Fremdfirmen gibt und wohl nur noch eine Salzseife hinzu kommt wenn überhaupt.
Außerdem fand ich es so toll, dass es auch kleine Stücke gibt, ich liebe es mich durchzuprobieren und immer wieder einen neuen Duft zu testen. Viele Seifenshops bieten nur die große Variante an und die kostet dann auch.... Ganz doof :-( Auch den Adventskalender hätte ich gern gekauft, bis ich aber mitbekommen habe, dass es einen gibt, war er schon ausverkauft :-(

Freitag, 8. November 2013

Freitags-Füller #241

6a00d8341c709753ef01156f545708970c 
 
1. Im November freue ich mich am meisten auf kuschlige Abende zu Hause und den ersten Glühwein.
2. Ich bin die Grinsekatze und ich bin ein großer Tim Burton Fan. :-)
3. Es ist genau hier, in dem kleinen Universum das in unserem Teppich lebt. (siehe Terry Prachett)
4. Shoppen beruhigt mich. :-)
5. Wasser trink ich am allerliebsten pur.
6. Ich sehe meine Großmutter nicht mehr so oft, schade.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht auf ein bisschen Lesen?, morgen habe ich Basteln und spazieren gehen geplant und Sonntag möchte ich auch irgendeinen Ausflug machen!

Mittwoch, 6. November 2013

Getestet - Aldo Vandini Aroma Bodybutter


Wie bereits vorab berichtet bin ich mal wieder bei einem Produkttest der Konsumgöttinnen dabei und habe ein Paket mit der  Aldo Vandini Aroma Bodybutter "Tamarinde und Ingwer" erhalten.

Die Marke ansich kannte ich schon, habe aber leider bisher noch nichts davon benutzt und war darum um so gespannter auf den Test. Unter Ingwer kann ich mir noch was vorstellen, aber wie riecht Tamarinde??


"Ihre kleine Auszeit vom Alltag! Genießen Sie den sinnlichen exotischen Duft der einzigartigen Würze Indiens.
Überlassen Sie sich dieser feuchtigkeitsspendenden Pflegekombination feinster Wirkstoffe, die Ihrer Haut eine unverwechselbare Zartheit und Geschmeidigkeit schenkt. Eine faszinierende Pflege, die Ihren Körper und Geist jeden Tag für Neues inspiriert und begeistert. Ideal für jeden Hauttyp."

Die Verpackung allein ist schon eine Augenweide wie ich finde. Das Döschen wirkt transparent und ist sehr stabil. Zudem gefällt mir das schlichte Design mit dem hervorgehobenen Glitzermotiv, das sehr an die typisch orientalischen Muster erinnert.

Zuerst hab ich gleich den Handbalsam getestet, davon waren auch ein paar Tübchen enthalten und muss sagen der Duft hat mir sofort sehr gefallen und auch mein Mann äußerte sich positiv dazu. 

Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der wirklich gute und ungewöhnliche Duft, irgendwie leicht würzig und doch etwas blumig und fruchtig, einfach exotisch und genau meine Duftrichtung.
Bei der Bodybutter selbst handelt sich nicht um die typische Konsistenz einer Butter, sondern einer etwas leichteren Variante, die sich auch gut verstreichen lässt und ganz wichtig auch schnell einzieht ohne einen lästigen Fettfilm zu hinterlassen.
Zur Pflegewirkung kann ich nur sagen echt top und auch meine leicht trockene und gereizte Haut hat sehr gut darauf reagiert und war anschließend weich und geschmeidig und fühlte sich gepflegt an.

Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARETH-20, PARFUM, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER,PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, GYCLERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, ISOHEXADECANE, CARBOMER, CETEARETH-12, ALLANTOIN, CETYL PALMITATE, TAMARINDUS INDICA EXTRACT, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, COUMARIN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, EUGENOL, DISODIUM PHOSPHATE, ALCOHOL DENAT

Fazit:
Also ich bin wirklich überzeugt von der Bodybutter, aber auch der Handbalsam hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch über die Inhaltsstoffe gibts nichts groß zu meckern. Duft und Pflegewirkung sind genau meins und damit für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.
Kaufen kann man die Bodybutter direkt beim Hersteller für 5,99 Euro (200 ml).

Herzlichen Dank an Aldo Vandini und die Konsumgöttinnen, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte.

Meine Bewertung:
Kaufempfehlung, echt super

Dienstag, 5. November 2013

Brandnooz Box Oktober



So es ist wieder soweit, die reguläre Brandnooz Box ist da, diesmal mit dem Thema "Heimeliges zum Herbst" und hier kommen wir gleich zu einem Bild des Inhalts.


Mit dabei diesmal das Nooz Magazin, ein nettes kleines Heft mit allerlei Ideen, Rezepten und Neuheiten. Es gefällt mir recht gut und ich fand es beim ersten durchblättern auch gut gemacht. Es waren zwei in der Box, eins zum verschenken...



-Farmer`s Snack Schokolata Soft und Sweet
Ansich mag ich sowas sehr gern, leider sind wieder Nüsse enthalten (Cashewkerne und Mandeln). Die Kombi von Cranberries und Schokolade stelle ich mir aber ganz toll vor. Ich werds aber wohl verschenken müssen, schade.

-Müller`s Mühle Beluga Linsen
Oh mit Linsen koche ich sonst so gut wie gar nicht, ich hab auch noch nicht wirklich Erfahrung damit. Allerdings finde ich es sehr interessant und werde es mit Sicherheit einmal testen. 

-Thomy Gratin Sauce für Lasagne
Solche Fertigsaucen nutze ich eigentlich eher selten, aber wenns mal schnell gehen muss am Abend, warum nicht? Ich bin schon sehr gespannt wie der Geschmack der Thomy Sauce ist und Lasagne gabs auch schon länger nicht mehr.

-Chiefs Milk Shake
Milchshakes mag ich sehr gern, ich hab den Geschmack Coffee County bekommen und freu mich schon darauf, ich wäre aber auch sehr neugierig auf die anderen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und Himbeere. Ein Milchshake ohne Zuckerzusatz...ich hoffe es schmeckt dann nicht zu künstlich. Das Produkt ist vorläufig nur bei Brandnooz erhältlich.

-Afri Cola zuckerfrei
Diesmal also die zuckerfreie Variante der Afri Cola und die ist auch schon weg....Ein leicht künstlicher Geschmack war für mich schon feststellbar, der Grund warum ich, wenn ich mal Cola trinke (das kommt eher selten vor) die Originalversion bevorzuge. Hier muss ich aber sagen es ist auf alle Fälle trinkbar und wenn würde ich mir die Cola wohl auch wieder kaufen.

-Pulmoll Mixed Berry mit Acai
Die kommen gerade recht, seit heute brennt es ein bisschen im Hals. Eigentlich mag ich den Geschmack von Stevia jetzt nicht so, eben auch weil mich das alles an Süßstoff erinnert und den mag ich einfach nicht. Probiert werden sie aber auf alle Fälle.

-Erasco Kleine Mahlzeit
Solche Fertiggerichte esse ich normalerweise ganz selten, im Moment kann ich es aber gut brauchen und daher wird sich sicher in den nächsten Tagen eine Gelegenheit bieten den Bauerntopf zu testen.

-Livio Natives Olivenöl Extra
Puh, Olivenöl hab ich noch jede Menge, aber es liest sich wirklich toll und ich denke ich werd demnächst mal wieder einen griechischen Salat machen, da kann ich mir das Öl sehr gut vorstellen...


Fazit:

Für den Monat Oktober bin ich nicht ganz so begeistert vom Inhalt, aber er ist auch nicht schlecht, der Wert diesmal 17,42 Euro. Grundsätzlich kann ich aber immer alles brauchen oder aber verschenken und bisher war eigentlich kaum etwas enthalten was ich gar nicht hätte nutzen können. Ich bin nach wie vor überzeugt von der Box und freue mich schon sehr auf die Back-Box!

Samstag, 2. November 2013

Ich darf wieder testen - Vandini Aroma Bodybutter, Penaten Mama und Dove Winterpflege

Diesmal hab ich echt mal wieder richtig Glück mit den Produkttests und darf gleich drei neue Produktlinien testen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich wurde bei einem Produkttest bei den Konsumgöttinnen für einen Test der Aldo Vandini Aroma Körperbutter ausgewählt und darüber freue ich mich sehr. Gerade bei meiner trockenen Haut und der kommenden kalten Jahreszeit ideal für mich.


Im Paket war ein großer Topf der Bodybutter und dazu noch einige Tübchen des Handbalsams, eins davon teste ich selbst gerade und ich hab auch schon einige weiter gegeben. Der Duft ist absolut grandios finde ich und auch die Pflegewirkung hat mich bisher überzeugt. Einen ausführlicheren Einblick werd ich natürlich noch geben.

Dann bekam ich die Chance die neue Penaten Mama Serie auszuprobieren.
Mit dabei im Paket waren: 
-Mama Massagecreme
-Stilleinlagen
-Parfümfreie Lotion
-Massage Öl

Auch hier reiche ich noch einen gesonderten Bericht nach.

Zudem erreichte mich ein Päckchen der Unilever Gruppe und zwar prall gefüllt mit der neuen Dove Winterpflege mit Bodylotion, Winter Care Cream, Pflegedusche und einer Handcreme.



Na dann kann es ja kalt werden :-) Meine Haut ist gerüstet und ich freu mich auf die Tests der neuen Produkte.

Freitag, 1. November 2013

Freitags-Füller #240

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Halloween ist hier leider nicht viel los.
2.  Nudelauflauf esse ich am liebsten zu Abend.
3.  Ein kleines Schläfchen wäre momentan nicht schlecht.
4.  Glühwein am Holzfeuer ist, was ich an Weihnachten am meisten liebe .
5.  Versuche mich zu entspannen, gar nicht so einfach.
6.  Bei solchen Film wie "Paranormal Activity", kriege ich eine Gänsehaut .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen, hoffentlich, morgen habe ich noch nichts bestimmtes geplant und Sonntag möchte ich mal wieder raus!

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween


Ich wünsche Euch ein fröhlich schauriges Halloween. Dieses Jahr hab ich nichts groß vorbereitet, erstens fehlte die Zeit und zweitens kommt ja doch wieder niemand zum Süßigkeiten sammeln. Lediglich ein klein wenig Deko gibts hier bei uns.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mandarinen Kokos Gugelhupf

  

Zutaten:

-250 g Butter
-200 g Zucker
-1 Pck. Vanillezucker
-4 getrennte Eier
-250 g Mehl
-1 Pck. Backpulver
-100 g Kokosraspel
-125 ml Kokosmilch
-1 Pck. Orangenaroma
- 1 EL Rum
-300g Mandarinen

Zum Verzieren: Je nach Wunsch mit Mandarinenspalten, Kokosraspeln oder wie auf dem Bild Zuckerblüten....

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker, Rum und Orangenaroma schaumig schlagen. Dotter nach und nach einrühren, Kokosmilch unterrühren, Eiklar zu Schnee schlagen. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und mit den Kokosflocken vermengen, abwechselnd mit dem Eischnee unter den Teig heben. Zuletzt die Mandarinenspalten in den Teig geben.
Den Teig in eine gefettete bemehlte Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 180°C 50–60 Minuten backen. Nach ca. dreiviertel der Backzeit den Kuchen mit Folie abdecken.

Den Gugelhupf auskühlen lassen und verzieren.
Falls Kinder mitessen kann man den Rum auch gut weglassen.

Sonntag, 27. Oktober 2013

Mamibox Oktober

Wie bereits angekündigt, habe ich mein Abo der Mamibox nochmal verlängert. Ich hatte extra bis Anfang Oktober damit gewartet weil immer wieder dabei stand wenn ich verlängere erhalte ich die Septemberbox und die hatte ich ja schon.
Als dann nur wenige Tage nach der Verlängerung bereits ein Paket eintraf befürchtete ich schon, ich hätte doch nochmal die Septemberbox erhalten.
Aber nein, puh, es handelte sich um die Oktoberbox und diese hatte folgenden Inhalt:


-Das Mami Buch
Das ist das zusätzliche Extra, das man bei einem Halbjahresabo dazu bekommt, ich hab es mir noch nicht genauer angesehen, ich weiß auch noch nicht ob ich es überhaupt auspacke, mal sehen.

-Gruner und Jahr Brigitte Mom
Zeitschriften sind ja immer gut und die Brigitte Mom hab ich mir so noch nie gekauft, daher bin ich gespannt wie die Zeitschrift so ist.
 
-Klambt Verlag Lea
Hier ebenfalls, Zeitschrift ist immer gut und vor allem stöbere ich gern nach Rezepten.
 

-Pely Frischhaltefolie in fertigen Zuschnitten
Ein wenig ungewöhnlich in einer Box eine Frischhaltefolie zu finden, aber na ja brauchen kann man sowas ja immer. Nur ob das mit den fertigen Zuschnitten so funktioniert, da bin ich gespannt. Schließlich braucht man oft unterschiedliche Größen.
 
-Baby Fehn Mini Spieluhr Drache
Eine wirklich süße Spieluhr, wir haben zwar bereits die ein oder andere Spieluhr aber die hier ist echt schön und auch die Melodie passt.
 
-L`Oreal Revitalift Total Repair 10 Tagespflege Probe
Na ja die Creme hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber die kann ich sicher verschenken.
 
-Weleda Sanddorn Handcreme
Die Sanddorn Handcreme ist jetzt nicht so mein Ding, sowohl von der Pflege her als auch vom Duft. Mal sehen ob ich sie weiter verschenke.
 
-Muckel Kissen Größe 1
Das finde ich interessant. Ich meine Kirschkernkissen kennt jeder, auch die Heilwolle kenne ich bereits für den wunden Popo. Dieses hier muss nicht erwärmt werden:
"Es speichert die natürliche Körperwärme und muss nicht künstlich erwärmt werden. Im Gegensatz zum bekannten Körnerkissen ist das Muckel®-Kissen sofort verwendungsbereit, verliert seine Wärme nicht und kann niemals zu heiß sein".
Das liest sich echt toll und wird demnächst gleich mal getestet.
 
Extra: Luvos-Heilerde Granulat
Da mein Magen immer wieder rebelliert auch ideal für mich, das teste ich gern und wenn es hilft kauf ich es auch gern mal nach.

Fazit:
Also alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden.
Der Gesamtwert (ohne das Buch) beträgt 42,38 Euro, ich kann soweit auch alles brauchen und finde es eine ganz gelungene Mischung.
Allerdigs frage ich mich, wie das dann ist wenn man das Abo evtl. nochmal verlängert, gibts dann wieder das gleiche Buch dazu?? Na ja im Moment steht das ja noch nicht zur Debatte, daher mal sehen was in der nächsten Box drin ist.