Mittwoch, 11. Juli 2012

Soda Stream und Brita Wasserfilter




Schon lange wollte ich mir einen Wassersprudler zulegen und als letztens am Wochenende die Getränkevorräte wieder knapp wurden, hab ich es endlich in die Tat umgesetzt. Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für einen Soda Stream entschieden.
Der kostet eigentlich derzeit aktuell 59,95 Euro, wir konnten aber bei Saturn ein Sonderangebot für 39,95 Euro ergattern und daher war auch noch ein Brita Wasserfilter drin, der kostete 19,95 Euro inkl. 3 Kartuschen.
Mit dabei ist also das Soda Stream Gerät, zwei Plastikflaschen und ein 60 L Kohlensäure Zylinder.
Das Ganze klappt gut und ist wirklich einfach. Bisher hab ich noch nicht so ganz die richtige Menge an Kohlensäure raus, außerdem hab ich gelesen sobald der Zylinder leerer wird, muss man auch öfter sprudeln um einen richtigen Kohlensäuregehalt zu bekommen. Ich trinke Sprudelwasser wenn dann schon mit vollem Kohlensäuregehalt oder lieber gleich stilles Wasser, so halb halb das mag ich nicht.
Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich das Gerät weiter machen wird, momentan nutze ich es täglich.
Sirup habe ich mir auch zugelegt, wobei ich auch schon ganz normalen Sirup aus dem Supermarkt getestet habe und das geht natürlich auch. Allerdings mische ich es erst im Glas, was genauso geht, auch wenns vielleicht etwas umständlicher ist. Die Flaschen sollte man weder mit Spülmittel reinigen, noch sind sie für die Spülmaschine geeignet, da will ich dann eigentlich nichts klebriges in der Flasche haben.

Gekauft habe ich jetzt vorerst mal eine Testpackung mit 7 verschiedenen kleinen Probepackungen, einmal Roter Beeren Mix und Orange Natural.

Bisher getestet:
-Waldmeister: Ich mag es, ich liebe aber auch Waldmeister. Mein Schatz mag es nicht, dafür trinkt ihn mein Mäusekind. Also für uns ein Nachkaufprodukt. Er ist zwar süß aber wenn man ihn sparsam verwendet nicht schlecht. Auch sinnvoll für Halloweenbowle, die Farbe ist echt heftig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!