Sonntag, 8. Juli 2012

Kühles Blondes gesucht....

...nein ich suche nicht nach einem Bier :-)...

...sondern nach einer Haarfarbe. Ich bin von jeher blond, nur haben meine Haare im Laufe der Jahre nachgedunkelt und da sie mittlerweile eher so einen dunkelblonden Ton angenommen haben, der mir nicht gefällt, färbe ich schon seit einer Weile.
Eigentlich hab ich es immer beim Frisör machen lassen, meist blonde und oft auch noch farbige Strähnen dazu (rot,lila usw.)
Mittlerweile hab ich aber weder Zeit noch Geld um es regelmäßig beim Frisör machen zu lassen, ein Schnitt wäre auch schon längst wieder fällig, wie man am Foto sehen kann.
Schwierig macht es zum Einen, dass ich auf Benzoylperoxid allergisch bin, das ist leider in jeder aufhellenden Farbe mit drin. Das äußert sich dann in Juckreiz und kleinen Pickelchen, aber das lässt dann auch wieder nach.
Zweites Problem, ich suche eher eine silber- oder platinblonde Coloration mit wenig bis gar keinen Gelbstich und die ist gar nicht so einfach zu finden.
Ich hab jetzt schon an ein Silbershampoo gedacht, da gibts aber auch viele und ebenso viele verschiedene Meinungen dazu. Eventuell kann man so nachträglich den Gelbstich raus bekommen.
Derzeit ist das nun die Syoss Kühles Perlblond Coloration.
Mir stehen vor allem kühle Farbtöne und so möchte ich auch meine Haare.
Die Coloration von Syoss ist schon nicht schlecht, leider kam am Ansatz dann doch der Gelbstich wieder raus.
Hat jemand einen Tipp zum Thema (Shampoo, Coloration)?

Kommentare:

  1. Ein schönes Blond hast du, finde ich.
    Ich lasse meine Strähnchen auch immer nur beim Friseur machen. Von daher habe ich leider keine guten Tipps.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich hab schon überlegt mir mal wieder einen richtigen Frisörbesuch zu gönnen...mal sehen.

    AntwortenLöschen
  3. ui bei blond würde ich nicht selber rumexperimentieren das endet nachher wirklich bei gelb der friseur hat das da schon besser drauf ^^ da spaarst du im endeffekt zeit nerven und geld und saust deine handytücher nicht ein ...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!