Samstag, 2. Juni 2012

Meine Sugafari Wundertüte


Ich hab ja vor einiger Zeit bei Sugafari.com bestellt und dann auch eine Wundertüte verlost.
Jede Wundertüte kostet 9,90 Euro, es gibt insgesamt 13 verschiedene zur Auswahl (zwei sind momentan vergriffen). Ich finde die Wundertüten toll um sich einfach einen Überblick zu verschaffen, manches schmeckt einem, manches nicht und dann kann man hinterher seine Favoriten einzeln bestellen.
Ich selbst hab mir auch eine bestellt und zwar die Tüte mit dem Namen "Love" und darin war folgender Inhalt zu finden:

1 x Muumin Lakritsi aus Finnland
1 x Strawberry Gums von den Philippinen
1 x Kiss aus Griechenland
1 x Caretos aus Spanien
1 x Love Hearts aus England
1 x Serenata de Amor aus Brasilien
1 x Alfajor Mardel aus Argentinien
1 x Björnar Söta aus Schweden
1 x Petit Ourson aus Frankreich

Die Muumin Lakritsi waren nicht schlecht, haben mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen, es handelt sich um eine Lakritzrolle mit (in diesem Fall) einer Vanillebirnenjoghurt-Füllung.

Die Strawberry Gums sind mir viel zu süß, ich hab zwei aus der Packung probiert, man kann sich ein supersüßes Erdbeergummibärchen vorstellen.

Kiss war nicht dabei, dafür Fizzer aus Südafrika, nicht schlecht aber auch nichts was ich unbedingt nochmal bräuchte. Es soll ein saures Kaubonbon sein, allerdings fand ich es eher süß (Erdbeergeschmack)

Caretos ist einfach ein süßer Lolli in Herzform, niedlich aber nicht aufregendes.

Love Hearts aus England erinnert mich an eine Brausesüßigkeit die es in meiner Kindheit gab, die wären wahrscheinlich wieder dabei wenn ich nochmal bestelle.

Serenata de Amor ist ein Cashewnussmousse mit Schokolade ummantelt, nichts besonderes, vom Geschmack eher uninteressant. Papsüß!

Alfajor Mardel sind Keksscheiben mit einer Milchcremefüllung und Schoko drum herum, mir war das mal wieder zu süß.

Nachkaufen würde ich mir die Björnar Söta, die schwedischen Gummibärchen, die waren echt toll, ich bin eigentlich kein Gummibärchenesser, ich mag wenn dann nur diese die außen mit Zucker bestreut sind, ich weiß gar nicht ob es die noch gibt. Aber die Schweden sind echt gut.
Außerdem fand ich das Petit Ourson aus Frankreich nicht schlecht, ein kleines Marshmallow Bärchen mit Schokoüberzug.

Als Extra hatte ich mir einige Wonka-Süßigkeiten mitbestellt und die waren allesamt super :-)
Meine Lieblingssüßigkeit neben Kaubonbons sind übrigens Dragee Keksi :-) Die kauf ich immer wenn ich mal in Österreich bin.

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!