Mittwoch, 18. Januar 2012

[TAG] Schon wieder 11 Fragen :-)

Ich hab mir jetzt vorgenommen die Fragen derer, die auf meinen TAG geantwortet haben, auch hier auf meinem Blog zu beantworten. Ich hoffe ich hab bisher nichts übersehen, es sind doch teils sehr interessante Fragen dabei. Daher heute die Fragen von Mathilda von Wie die Bären

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hatte bereits einige Jahr eine Homepage, die ich dann aber aus Kostengründen gelöscht habe, da mir das aber Spaß gemacht hat, hab ich mit dem bloggen angefangen, meine ersten zwei Blogs hab ich aus Mangel an Interesse meinerseits dann auch wieder gelöscht und nun hält sich dieser Blog aber hartnäckig :-) Ich finde bloggen gegenüber einer Homepage viel spannender, ich lese sehr gern einfach auch nur mit und man bekommt eben doch viel mehr Feedback, das gefällt mir.

Schreibst du deine Posts spontan oder planst du im Voraus?
Beides, ich schreib manches vor und poste es dann erst später, manches kommt mir ganz spontan in den Sinn und wird dann geschrieben, es kommt auch immer darauf an wieviel Zeit ich habe.

Deine 3 Lieblingsblogs? (ich erhoffe mir hier tolle neue Entdeckungen)
Nur drei? Das wird schwierig.
Hier lese ich sehr gern:
MissXoxolat
BlueNaversum
Knoodoo

Strickliesl oder Dekoqueen: Bist du DIY-bewandert?
Ich versuche mich im Nähen, bastle gern, hauptsächlich Schmuck und probier auch so allerhand aus, also ein wenig bewandert denke ich bin ich schon ;-)

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Ähh, Stil?? Na ja zusammen gewürfelt denk ich triffts und praktisch. Wir haben einfach unsere Möbel zusammen genommen und manches neu gekauft. Aber mit Kleinkind bin ich nun heilfroh nichts teures und neues zu besitzen, denn dann macht es weniger aus wenn der Fruchtzwerg in die Sofaritze gequetscht wird ;-)

Welches Möbelstück bedeutet dir besonders viel?
Das klingt jetzt vermutlich seltsam aber es ist das Bett :-) Das knarrt so schön, nein Spaß beseite, wir haben uns vor einigen Jahren neue Matrazen geleistet und seither sind meine Rückenschmerzen nicht mehr ganz so heftig, darum mag ich sie :-)

Wo liest du am liebsten?
In der Badewanne (manches hat dort auch schon Schiffbruch erlitten ;-)) und im Bett.

Was liest du lieber, Zeitschriften oder Bücher?
Eindeutig Bücher, Zeitschriften zum Zeitvertreib und wegen der Rezepte.

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich kann mich nicht festlegen...

Wie ist dein Bücherregal sortiert (alphabetisch nach Titel, Autor, nach Farben, Themengebieten, gar nicht...)
Eher gar nicht ;-) Ich sortiere zumindest nach "will ich behalten" und "noch nicht gelesen" und "Sachbuch".

Das Jahr ist noch jung, hast du dir schon ein Herzensding angeschafft, dass dich das ganze Jahr (mindestens!) erfreuen wird?
Ja gekauft hab ich natürlich schon was *g* aber ein Herzensding war jetzt soweit ich weiß nicht dabei, vielleicht kommt das ja noch :-)

Und von Queenofsmile:

Gibt es etwas, das du dir bei einem Millionen-Gewinn sofort erfüllen würdest?
Ich fürchte es wäre ein Auto, ich stehe auf schnelle, teure Autos, ach ja...

Was ist deine Lieblings-Jahreszeit - Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter?
Immer noch der Winter, aber ich stelle gerade fest Frühing ist auch nicht schlecht, gerade hat man den Eindruck er steht schon vor der Tür :-)

Was machst du am liebsten nach einem stressigen/anstrengenden Tag?
Baden, Lesen und Schlafen :-)

Bei Ärger: die Meinung ehrlich sagen oder alles für sich behalten?
Kommt darauf an, ich bin schon einer der gern ehrlich seine Meinung sagt und sich damit nicht immer Freunde gemacht hat bzw. sich manchmal auch selbst geschadet hat, gerade in Schule und Beruf, manchmal frage ich mich aber schon ob es das Ganze in dem Moment wert ist. So ich es wohl eher so wenn es Kleinigkeiten sind, dann sag ich meist nichts, bei größeren Sachen schon.

Gibt es einen aktuellen Ohrwurm, den du nicht mehr loswirst?
Ach ja, wie war das noch:

Nossa, nossa

Assim você me mata
Ai se eu te pego
Ai ai se eu te pego

Schrecklich, das hab ich gestern im Auto gehört und werds nicht los :-)

Hast du schon mal einen richtigen Flop-Urlaub erlebt?
Könnte ich so jetzt eigentlich nicht sagen, in jedem Urlaub gabs gutes und schlechteres ;-)

Was ist dein Must-Have für Frühling-Sommer 2012?
Ein flacher Bauch ;-)

Fisch oder Fleisch, was isst du lieber?
Ich mag keine Gräten, daher ess ich fast nur Lachs, das heißt bei der Frage würde ich dann eher Fleisch sagen.

Selbst Kochen oder Essen gehen?
Beides schön, ich koch mir momentan einen Wolf um das Mäusekind zufrieden zu stellen :-) Aber ich geh natürlich auch gern Essen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ich würde schon mal wieder gern lang schlafen, seit fast zwei Jahren stellt sich die Frage nicht mehr.

Kino oder Bluray/DVD?
Ja Bluray ist schön, geht bei uns nicht, wir haben noch DVD und ich hab eine schöne Sammlung, die schau ich immer wieder gern. Ins Kino würde ich aber auch mal gern wieder gehen.

Sollte ich bisher etwas übersehen haben, bitte ich um kurze Nachricht, danke!! Natürlich nur sofern ihr auch wollt, dass ich sie beantworte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!