Samstag, 14. Januar 2012

[TAG] Nochmal zu den 11 Fragen

Ich dachte mir ich beantworte meine Fragen auch mal selbst, spricht ja nichts dagegen :-) und wenn ich schon so neugierig bin, dann sollte ich auch selbst was dazu sagen.

1. Gibt es ein Land das du unbedingt (nochmal?) bereisen möchtest?
Eigentlich würde ich gern die ganze Welt bereisen, ich bin einfach sehr neugierig, aber das Wichtigste wäre jetzt erstmal Irland. Eine Freundin von mir hat ihre Hochzeitsreise dorthin gemacht, was war ich neidisch.

2. Was gehört für dich unter allen Umständen in einen Urlaubskoffer?
Erstmal meine Kamera, ganz wichtig, ein- oder zwei Bücher und natürlich Klamotten und Kosmetik.

3. Magst du Souvenirs und wenn ja was zieht dich besonders an?
Ich war ein ganz heftiger Souvenirkäufer, jetzt beschränke ich mich auf essbares und eine Kleinigkeit für meine Vitrine, etwas das auf das Land hinweist, so hab ich zu jedem Stück etwas zu erzählen.

4. Bikini oder Badeanzug?
Obwohl mein Bauch nach der Schwangerschaft noch nicht wirklich bikinitauglich ist, trag ich trotzdem lieber Bikini.

5. Ein Lied das du im Moment ständig hören könntest?
Lana del Rey Videogames.

6. Lippenstift oder Lipgloss?
Früher mochte ich Lipgloss lieber weil ich sehr trockene Lippen habe, aber mittlerweile eher Lippenstift weil mir sonst ständig die Haare an den Lippen kleben.

7. Vor Ort oder im Internet shoppen?
Ich bin in der Stadt sehr schnell genervt, von den Menschen, der Wärme in den Geschäften und der Schlepperei, daher kaufe ich vieles nur noch im Internet.

8. Wenn du ein Tier sein könntest welches wärst du dann und warum?
Eigentlich ein Wolf, aber da ist man ja eher eine gefährdete Tierart, daher ein Adler, die Welt von oben sehen...

9. Welchen Cocktail trinkst du gern?
Mojito, manchmal auch etwas cremiges, dann am liebsten was erdbeeriges.

10. Was trägst du lieber Hose oder Rock?
Eindeutig Hosen, ich hab zwar einige Röcke aber die trage ich meist nur wenn was besonderes ansteht.

11. Asiatisch oder italienisch, wo gehst du gern essen?
Ich mag beides, da ich aber beim Asiaten schon das Ein oder Andere erwischt habe, das nicht geschmeckt hat, würde ich italienisch wählen.

Und weils so schön ist, auch gleich die Fragen von Tink:

1. Bei welchem Song singst du lauthals mit?
Bei vielen, da ist es schwierig sich was auszusuchen, momentan singe ich sehr gern bei Hubert von Goiserns "Brenna Tuats Guat" mit :-)

2. Wenn du ein Superheld, ein Vampir O_o oder ein X-Men wärst, welche Fähigkeit hättest du?
Darüber hab ich erst vor kurzem nachgedacht als ich den letzten X-Men gesehen habe, echt schwer ich weiß nicht ob ich mich zwischen Telepathie und Fliegen entscheiden kann und dann wäre da noch eine Schutzkugel gegen Feinde, ich kann mich nicht entscheiden.

3. Dein Lieblingsonlineshop?
Eigentlich Amazon, da gibts soviel, da finde ich immer etwas.

4. Gehst du lieber ins Kino oder schaust du dir Filme lieber entspannt zuhause an?
Wegen unserer Tochter schauen wir meist Filme zu Hause an, im Kino war ich schon ewig nicht mehr, da geh ich aber auch gern hin.

5. Hast du irgend einen Spleen, Angewohnheit oder Laster?
Falls das zählt, ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus, ich hab Probleme mit meiner Haut und fühle mich einfach unwohl.

6. Zuhause in Straßenkleidung oder Jogginghose?
Meist Straßenklamotten, Jogginghose trag ich dann abends wenn die Kleine im Bett ist.

7. Wie sieht dein Frühstück aus?
Derzeit ein Brot und Kaffee im Stehen ;-) Aber ich mag auch gern Frühstückseier und Müsli, dann aber eher am Wochenende.

8. Irgendwelche Vorsätze für 2012 gehabt und auch schon umgesetzt?
Ich hatte keine und brauche nichts umsetzen *g*

9. Welches Buch oder welche Bücher haben dich am meisten in den Bann gezogen?
Schwierig, da gibts echt viele, ich mag Harry Potter, Eragon, also eher Fantasy...

10. Welchen Klingelton hast du gerade auf dem Handy?
Mich ruft so selten jemand an, da musste ich jetzt glatt nachschauen, Every me and every you von Placebo

11. Dein Lieblingsparfum?
Emporio Armani

Und dann noch die von Haruka:

1. Was war dein Lieblingsstofftier als Kind?
Eine Plüschkatze, die hatte mir mein Papa von einem seiner Lehrgänge mitgebracht und die hab ich immer noch.

2. Arbeitest du in deinem Traumberuf?
Nö, ganz bestimmt nicht, ich wollte in Richtung Journalismus oder was kreatives machen, na ja hat nicht geklappt.

3. Wenn du die Wahl hättest, lieber nochmal zur Schule oder so wie es jetzt ist?
So wie es jetzt ist, ganz eindeutig.

4. Greys Anatomy oder Desperate Housewifes?
Mittlerweile Desperate Housewifes, Greys Anatomy hab ich früher viel geschaut, aber irgendwann aufgehört.

5. Deine liebste Comicfigur?
Zählt Alice im Wunderland bzw. die Grinsekatze?

6. Eigentumswohnung oder Ford Transit?
Da würde ich die Wohnung nehmen, ich hab schon ein Auto und das geb ich nicht mehr her.

7. Was würdest du dir als erstes kaufen, wenn du freie Wahl hättest?
Ich brauche neue Hausschuhe, langweilig, ich weiß...

8. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Winter, warum weiß ich selbst nicht genau, aber ich mag es gemütlich drin zu sitzen wenn es draußen kalt ist.

9. Sammelst du etwas?
Post- und Ansichtskarten

10. DSDS oder The Voice?
Schaue ich beides nicht.

11. Bist du kreativ?
Ich versuche es zumindest, manche sagen ja, ich bin mir da manchmal nicht so sicher.

Und von Hibbyaloha:

1. Liebstes Buch aller Zeiten?
Bei Büchern kann ich mich einfach nicht entscheiden, da gibt es soviele gute.

2. Wenn du sofort in Urlaub fliegen könntest, wohin würde die Reise gehen?
Aufgrund der momentanen Temperaturen nach Hawai :-)

3. Du könntest einen Tag lang jemand anderes sein - wen würdest du wählen?
Da fällt mir jetzt wirklich keiner ein...

4. Serienjunkie oder Serienmuffel?
Eindeutig Junkie, ich hab praktisch jeden Tag etwas das ich sehen möchte, auch wenns manchmal nicht klappt.

5. Auf welches Kosmetikprodukt in deiner Sammlung bist du besonders stolz?
Da gibt es drei, die Patternmaker Palette Cool Eyes von MAC, den MSF Petticoat von MAC und einen losen Chanel Puder in Farbe Lilas.

6. Dein allerliebstes Essen?
Pizza, könnte ich täglich essen.

7. Autofahrt: Lieber Fahrer oder Beifahrer?
Ich fahre lieber selbst.

8. Dein Lebensmotto?
There`s no life before coffee *g*

9. Hast du eine Phobie?
Ja ich hab Klaustrophobie, ein Geburtstrauma, das ich nicht mehr los geworden bin. Das fängt manchmal schon in kleinen Fahrstühlen an.

10. Welchen "Promi" würdest du am liebsten mal ins Dschungelcamp schicken?
Och da gäbe es einige, die Meisten waren auch schon dort ;-) Mal überlegen Lothar Matthäus, dann aber mit all seinen Verflossenen *g*

11. Singst du im Auto?
Zum Leidwesen der Mitfahrer, ja :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!