Freitag, 11. November 2011

[TAG] Mediensucht

Bei MissXoxolat bin ich über diesen TAG gestolpert und ja ich wollte einfach mal mitmachen :-)

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Ich bin bei Facebook und in einem Forum aber auch eher sporadisch,da es mir aber auch nichts ausmacht mal eine Woche (z.B. im Urlaub oder wenn wichtiges ansteht) nicht online zu sein, denke ich, ich kann das mit nein beantworten. In erster Linie nutze ich diese auch nur um mit Menschen die ich sonst selten sehe (viele meiner Freundinnen wohnen weiter weg oder sogar im Ausland) in Kontakt zu bleiben.

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
1 1/2 bis 2 Stunden, manchmal auch weniger.

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Schwierig, ich bin ein Serienjunkie, im Internet hab ich halt meinen Blog oder auch mal die eine oder andere Bestellung, ich würde eher Internet sagen.

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ich höre oft und gerne Radio, auch das Mäusekind liebt Musik und ich bin froh nicht immer nur Kinderlieder-CDs hören zu müssen. Meist dann Antenne Bayern und Bayern 3, aber auch Ö3 bringt gute Musik und gerne, gerade beim Autofahren schalte ich ins Nachbarland.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitung gern, wir haben aber leider kein Abo und so schau ich dann immer bei meinen Eltern rein. Ansonsten ab und zu mal so ein Frauenblättchen (Lisa, Laura und wie sie alle heißen), in erster Linie wegen den Rezepten und um mal abzuschalten.

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Mittlerweile schon, weil es mir gerade wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin auch Sicherheit vermittelt. Ich kann so im Notfall eben auch Hilfe holen und darum ist mir das Handy wichtig.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
So ein MAC-Book wäre schon ein Traum, aber leider für mich nicht bezahlbar, wir haben zwei Laptops und die werden genutzt.

8. Deine Lieblingsbücher?
Eines? Ich hab bestimmt mindestens 20, das wäre jetzt auch zuviel zum Aufzählen, ich mag die Eragon-Reihe, die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, dann die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert, Terry Prachett natürlich und und und....

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Ich schaue auch gern Filme aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher auf Filme verzichten.

10. Lieblingsserien?
Desperate Housewives, V- Die Besucher, Simpsons, Crossing Jordan, CSI, Law & Order, Fringe usw.

11. Deine Lieblingsfilme?
Da gibts einige, ich schau gern X-Men, Harry Potter, die Fluch der Karibik Filme, eigentlich alles von Tim Burton und so weiter...

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
Ich geh gern ins Kino, seit unser Mäusekind aber da ist, werden die DVD Abende häufiger :-)

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Etwas historisches oder Fantasy.

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
So richtig seelenverwandt glaube ich nicht, in einigen erkenne ich mich teilweise wieder.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Tim Burton

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Ich hab mir ein Balance Board zugelegt, aber bisher leider nicht genutzt, ansonsten mag ich Super Mario Cart für die WII und das Sportgame, außerdem einen Nintendo DS aber da spiele ich derzeit sehr selten. Wenn man das dazu zählt, ich spiele Monster World bei Facebook.

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Alles mögliche, Gothic, Metal, Alternative, aber auch mal was klassisches und Gregorian mag ich sehr gern. In meinem Profil stehen einige meiner Lieblingsbands.

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
East 17, kennt die noch jemand? Ich war immer in der Gegen-Take-That Bewegung *g*

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Ich hab oft in anderen Blogs mitgelesen, dann wollte ich einfach mal selbst etwas schreiben und ich schreibe ganz gern. So kam eins zum anderen.....

Ich tagge einfach mal Queenofsmile und alle die mitmachen wollen :-))

1 Kommentar:

  1. Danke für's Mitmachen, da haben wir ja doch ein paar Gemeinsamkeiten =)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!