Sonntag, 16. Oktober 2011

Aktuelles vom Mäusekind

Mittlerweile haben wir die 18 Monate erreicht, die Zeit vergeht so schnell und es kommt mir fast vor als ob sie sich täglich verändert. Zu ihren 6 Standardschneidezähnchen kommen im Moment 4 dazu. Es kann offenbar nicht Einzeln gehen wenn dann immer nur Mehrere auf einmal. Jeweils oben und unten ein Backenzahn und die beiden noch fehlenden oberen Schneidezähne.

Wir sprechen nun auch mehr oder weniger - teils schon Zweiwortsätze und lieben es lautstark Befehle zu erteilen. Mami - Wutsch (was soviel heißt wie Mama, ich hätte gern ein Wiener Würstchen, bitte :-)) Oder Mami, singen :-) Es beänstigt einen manchmal wie miesepetrig so ein Dreikäsehoch werden kann wenn er nicht gleich verstanden wird ;-) Anfangs dachte ich noch ich lege eine kleine Liste mit den Wörtern die sie so spricht an, aber da hab ich bereits hoffnungslos verloren weil täglich einige neue dazu kommen.
Türen machen wir nun auch schon selbstständig auf, es ist also nun wirklich nichts mehr sicher.

Derzeit teste ich nun auch welche Strohhalmflaschen etwas länger lebensfähig sind. Entweder sind sie gebrochen oder nach relativ kurzer Zeit undicht geworden...
Außerdem ist ja nun der Herbst/Winter mit riesen Schritten plötzlich eingebrochen, es ist wirklich kalt und daher brauchen wir nun schnell warme Winterkleidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!