Montag, 1. August 2011

Kofferpack-Blogparade bei Sparbaby.de

Bei Sparbaby.de findet derzeit eine Blogparade statt zum Thema was unbedingt in den Urlaub mit sollte wenn man mit Baby oder Kind verreist und da das derzeit bei uns sowieso Gesprächsstoff ist, war es praktisch in zweifacher Hinsicht nützlich. Wer mitmachen möchte schaut bitte hier vorbei: Sparbaby-Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es auch etwas, unter allen teilnehmenden Blogs wird ein limitierter Trunki Tiger Kinderkoffer verlost. Wenn das nicht niedlich ist weiß ich es auch nicht :-)

Mitmachen könnt ihr bis zum 14.08.2011



Was nehmt ihr mit, wenn ihr mit Baby oder überhaupt mit Kindern in den Urlaub fahrt? Was darf auf keinen Fall fehlen?

Zudem wohin wir fahren, halte ich es noch für erwähnenswert wie alt das Kind sein wird, unsere Maus wird dann 17 Monate alt sein. Wir fahren in ein Kinderhotel nach Österreich, also werden wir nicht sovieles brauchen denke ich, aber so wie ich mich kenne nehme ich viel zu viel mit, ich bin da sehr genau :-)

  • Stillkissen (ich hab nie gestillt aber das Mäusekind schläft nicht ohne dieses Kissen)
  • Schlaffreunde und Spieluhr (das selbe wie oben :-))
  • Ibuprofen-Saft, Escatitona Zahnungstropfen und überhaupt eine sehr ausgeklügelte Hausapotheke, das ist leider eine Berufskrankheit
  • UV-Schutz-Kleidung, Sonnencreme und Badesocken
  • Mäusekinds Neurodermitispflege
  • Fahrradhelm (falls die Möglichkeit besteht ein Fahrrad zu leihen)
  • Regenkleidung und Gummistiefel (nie falsch, dann kann man auch bei schlechtem Wetter mal raus)
  • das ein oder andere Lieblingsspielzeug und vielleicht ein Neues das sie noch nicht kennt, nur so als Trumpf :-)
  • Knabberzeug, Joghurt und "Bezi*" für die Fahrt
  • Bücher und I-Pod für die Mama :-)
So das wäre erstmal alles was mir so spontan einfällt, es wird sicher einiges mehr werden :-)

*Mäusekinds Wort für Breze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!