Donnerstag, 11. August 2011

Getestet - Eucerin pH5 Creme



Eucerin pH5 Creme, der Hersteller, die Firma Beiersdorf gibt zu den Eigenschaften der Creme folgendes an: Aktiviert die Hautregeneration, mit hoch konzentriertem Dexpanthenol, hautbefeuchtend und regenerierend, mindert das Eindringen von Pollen und Allergenen in die Haut deutlich, mit hautschützendem Vitamin E und pH5 Citratpuffer der pH5 EnzymSchutz schützt die Barrierefunktion der Haut, ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit - selbst bei erkrankter Haut - in klinischen Studien u.a. in Zusammenarbeit mit dem DAAB bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Glycerin, Cera Microcristallina, Panthenol, Cetyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Tocopheryl Acetate, Ceteth-20, Cetearyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Diammonium Citrate, Lanolin Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Methylparaben, Citric Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohxyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene

Preis: 75 ml ab 9,79 € (das variiert stark bei den Online-Apotheken)

Ich bin auf die Creme aufmerksam geworden weil ich in einer Zeitschrift darüber gelesen habe, mein besonderes Interesse galt der Pollenabwehr. Ich hab eine starke Gräserpollenallergie und im Sommer juckt meine Haut nicht nur, sondern sie reagiert auch mit Bläschen und Pusteln. Ständig Cortison zu nutzen ist auf die Dauer ja auch nichts, daher wollte ich diese Creme testen. Der erste Eindruck war gut, dezenter Duft, zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Anfangs wurde meine Haut auch wirklich besser und der Juckreiz ließ nach. Leider war aber auch hier die Freude nicht von langer Dauer und nach einiger Zeit bekam ich immer mehr kleine entzündete Pustelchen. Ich hab es dann noch ein Weilchen getestet weil ich dachte es wird vielleicht wieder besser. Wurde es aber nicht, jeden Abend nach dem Waschen ginge die Pustelchen auf und nässten ein wenig. Ich weiß nicht ob es einfach eine Unverträglichkeit war. Schade, ich hatte wirklich gehofft, das richtige gefunden zu haben.

Die Bewertung: Gutes Produkt, für mich aber eher nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!