Donnerstag, 17. März 2011

Spenden für Japan?

Jetzt geht es ja wieder durch die Medien und ich mach mir über das Thema auch so meine Gedanken. Ich bin grundsätzlich ein spendenwilliger Mensch und denke mir wenn hier mal etwas passieren sollte, wäre ich auch froh um jede Hilfe.
Leider weiß man aber nie ob das Alles dann da auch ankommt wo es hin soll. Es gab doch auch schon einige Skandale darum. Daher war ich in letzter Zeit eher jemand der es vorzog Sachenspenden abzugeben, wie Weihnachten für Haiti. Wobei das auch keine Garantie ist.

Da mich die Situation in Japan aber doch nicht los lässt und das Leid so unvorstellbar groß ist, haben mein Schatz und ich uns entschieden etwas zu spenden. Wir haben der "Aktion Deutschland Hilft" etwas zukommen lassen und hoffen einfach mal, dass es auch ankommt.

Wie ist das bei Euch? Spendet Ihr oder habt Ihr vielleicht schon gespendet. Welche Organisationen genießen dabei Euer Vertrauen?

1 Kommentar:

  1. Ich fand es diesmal besonders wichtig zu spenden und habe dies über das Rote Kreuz getan.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!