Mittwoch, 16. Februar 2011

[12 Bücherzeiten] Februar – Dein Leseverhalten

1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?
Schwierig zu sagen, manchmal gehts schnell, manchmal langsam, je nach Zeit, Laune und ob ich das Buch wirklich spannend finde. Für bestimmte Bücher hab ich auch schon die halbe Nacht geopfert. Ein Mittelwert ist wohl eine Woche.

2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?
Ca. 40 Minuten schätze ich.

3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?
Unterschiedlich, manche hab ich zu Ende gelesen, wenn sie besser wurden. Andere breche ich dann doch lieber ab. Seit einiger Zeit ist es eher zum Abbruch gekommen.

4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?
Wenn mir zuviel anderes im Kopf rum geht kann ich mich nicht konzentrieren und weiß nach kurzer Zeit nicht mehr was ich gelesen habe. Wenn das Buch nicht so ganz mein Fall ist dann greif ich seltener danach und dann dauerts auch länger.
Es beschleunigt mich wenn es wirklich spannend ist, dann lese ich eben auch mal viel mehr als ich wollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!