Freitag, 7. Januar 2011

Die Post erhöht ganz leis den Preis

Da hab ich aber gestaunt, als im Brief einer Brieffreundin stand ob ich denn schon gehört hätte, dass sich das Auslandsporto erhöht. Nö, davon hab ich weder gehört, noch gelesen, noch sonst was.
Ich hab Briefmarken auf Vorrat hier, ich wäre also auch so schnell nicht zur Post gekommen.

Danke für den Hinweis, meine ganze Post wäre sonst wieder zur mir zurück geflattert.

Anscheinend wurde das Ganze jetzt vereinheitlicht, heißt es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Europa und Welt, wie es bis vor kurzem noch war, sondern man braucht für Postkarte und Standarfbrief jetzt 0,75 € Briefmarken.
Grundsätzlich ja nicht schlecht wenn man nur noch einen Wert braucht. Blöd nur für diejenigen die hauptsächlich nach Europa geschickt haben, so wie ich, sprich die Postkarte 0,10 € teurer und der Brief 0,05 € teurer. Noch blöder für Vorratskäufer die jetzt ihre Briefmarken mit den Erhöhungen ergänzen müssen.
Wenigstens hat die Post hierauf reagiert und es gibt jetzt auch 0,05 € und 0,10 € im Bogen zu kaufen, das war nicht immer so und bei jeder Erhöhung stand die liebe Grinsekatze am Automaten mit einem Sack Kleingeld und hat sich damit rum geärgert.

Kommentare:

  1. oha wie fies O.o
    aber es wird ja alles teurer ~.~
    bus und bahn ist auch so ne sache!

    AntwortenLöschen
  2. Hiiii,
    du hast Recht, Tink hat unglaubliches Glück...vilt. sollte sie mal Lotto spielen????
    Ich gewinne nieeeeee. Darum mache ich auch kaum irgendwo mit.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nur eine Glückssträhne, das ändert sich wieder *fg*

    AntwortenLöschen
  4. Ja, darüber hab ich mich auch schon geärgert. Denn ich hab es auch nur ganz zufällig mitbekommen ... Sonst wird doch auch um alles ein Riesenwirbel gemacht. Und wenn es mal wichtig wäre, dann ...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!