Donnerstag, 13. Mai 2010

Beautykram und Babyalltag


So unsere kleine Sophia ist nun 5 Wochen alt und wächst wild vor sich hin. Bei der Geburt waren es gerade mal zarte 50 cm und nun hatte das Mäuslein bei der U3 doch glatt eine Größe von 56 cm. Mal sehen ob sie so weiter wächst.

Ich hab mir jetzt vorgenommen schriftlich täglich mal meine Stimmung festzuhalten, es ist unglaublich wie diese variiert und vor allem wie diese mit den Schlafstunden im Zusammenhang steht. Allerdings will ich auch nicht nur schlafen sondern brauche auch mal ein bisschen frische Luft und so versuche ich so oft wie möglich mit dem Kinderwagen hier die Gegend unsicher zu machen. Die kleine Maus liebt es durch die Gegend zu fahren.

Den Alltag versuche ich mir so einfach wie möglich zu machen und hab dazu auch ein paar Hilfsmittelchen.

Nachdem ich mir heute mal wieder meinen MAC Koffer näher angesehen hab und festgestellt, dass mir momentan so gar nicht nach groß schminken zu mute ist, dachte ich stell hier mal die derzeit Wichtigsten Beautyhelfer hier rein und das wären zum einen der Concealer gegen die Augenringe und zum anderen eine gute Handcreme, seit ich mir gefühlte 1000 mal am Tag die Hände wasche sind sie enorm trocken geworden.

Dazu hab ich jeweils drei Produkte im Test:

Von links nach rechts Essence 12 h Handprotection Balm Vanilla & Apple, Atrix Professional, Rilanja Intensiv Handcreme.

Bei den Handcremes geht Platz 1 an:

Atrix Professional, sie zieht gut ein, pflegt toll und riecht unaufdringlich.

Platz 2 an Rilanja Intensiv Handcreme, riecht auch gut, wenn auch etwas intensiver, zieht super gut ein, nur die Pflegewirkung ist etwas geringer als bei Atrix.

Platz 3 an Essence, der Duft der Vanilla & Apple geht gerade noch so aber er ist mir einfach derzeit zu aufdringlich, auch die Pflegewirkung ist nur von geringer Dauer.

Darunter Catrice Perfect Adapt, Manhattan Wake up, Rimmel Hydrasense

Platz 1 ist immer noch mein Rimmel Hydrasense (den es leider nicht mehr gibt), er deckt gut, macht einen leichten Glow und ist einfach anzuwenden und die Konsistenz ist auch perfekt.

Platz 2 Manhattan Wake up Concealer, ebenfalls hier ein schöner Glow, deckt nicht ganz so gut und auch den Pinsel finde ich nur suboptimal.

Platz 3 Catrice Perfect Adapt, zum einen mag ich diese Pinsel nicht die man durch drehen des Concealers mit dem Produkt füllt, da hab ich meist zuviel, zudem eine bröslige Konsistenz und die Deckkraft kaum vorhanden.

Dann kommen noch ein paar Geschenke und zwar sammle ich Thomas Sabo Charms, dazu möchte ich später dann mal näher eingehen. Dies hier hab ich von meinen Eltern zur Geburt bekommen


Von meinem Schatz gabs dann dies hier zur Geburt und zum ersten Muttertag :-)


Kommentare:

  1. Absolut knuffig. Und deine Haut wird die Schminkfreie Zeit sicher auch genießen.
    Genieß deine Zeit ich freu mich für euch

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, deine Tochter. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wirklich sehr süß die Kleine und einen schönen Namen hat sie auch.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!