Mittwoch, 14. April 2010

Unsere Babymaus ist da!

So nachdem ich nun die erste Nacht mehr als 2 Stunden geschlafen habe, nutze ich die Schlafenszeit der kleinen Maus um zu schreiben.

Unser Sophia wurde am 07.04.2010 um 8:33 Uhr per Kaiserschnitt geholt und war putz munter, es gab nichts zu beanstanden. Ich fand die OP jetzt weniger prickelnd aber ich denke es war einfach besser so, vor allem da hinterher vermutet wurde, dass sie mit einem Kopfumfang von 36,5 cm wohl nicht durch mein Becken gepasst hätte, gewogen hat sie 2930 g. Der erste Tag und die erste Nacht waren das Schlimmste, vor allem da ich vor lauter Rückenschmerzen kaum geschlafen habe. Am nächsten Tag nach Entfernung des Katheters bin ich zum zweiten Mal aufgestanden und es ging von Stunde zu Stunde besser. Die Narbe zwickt aber sonst passt alles.

Daher bin ich dann auf eigene Verantwortung am Samstag heim gegangen und seither gewöhnen wir uns aneinander.
Die erste Nacht zu Hause war allerdings schlimm, ich fühlte mich so hilflos und hatte andauernd Angst etwas falsch zu machen und hab dann um 4 Uhr früh ganz verzweifelt meiner Hebamme eine SMS geschrieben, die dann prompt am Sonntag um 17 Uhr bei uns war und die Kleine und mich angeschaut hat und geduldig alle Fragen beantwortet hat. Das half sehr.

Am Montag wurde sie dann das erste Mal gebadet und heute kommt die Hebamme auch nochmal vorbei.

Wir haben jetzt auch die Nahrung bereits gewechselt, die erste ist direkt durchgeschossen durch das Kind und nach 2 Stunden hat sie wieder geschrien, zudem hatte sie Durchfall und einen wunden Po, so oft konnten wir gar nicht wickeln, jetzt mit der anderen Nahrung pendelt es sich ein.

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch! schön, dass es euch beiden jetzt gut geht.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch und alles gute zur kleinen Maus :) Man muss sich ja erstmal dran gewöhnen aber das wird schon, es ist sehr wichtig sich dann hilfe von der hebamme zu holen.

    liebste Grüße Becca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich freue mich für euch udn bin gespannt, was der Zwerg so alles anstellen wird :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche deinem Kind alles Gute :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal herzlichen Glückwunsch sophia ist ein sehr schöner Name

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen :)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Liebe für Dich, Deine Familie und Sophia. Welch wunderschöner Name!

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  8. total süß :)
    Hofe, das Sophia nicht allergisch auf iwas ist.. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Maus :) Sophia ist ein schöner Name.

    Ich kann da leider nicht mitreden aber ich drücke dir die Daumen, dass sich alles ganz schnell einpegelt :)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Babymaus!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!