Mittwoch, 24. Februar 2010

34. Woche - wo ist mein Bauchnabel?

Seit heute bin ich in der 34. Woche, aktuell 105 cm Bauchumfang.

Ich bin also jetzt im 3. Trimester, von der 29. bis zur 40. SSW. Das 3. Drittel der Schwangerschaft wird auch "Stadium der Belastung" genannt. Das merk ich mittlerweile fast täglich.

Während mein Körperumfang steigt, nimmt dazu mein Bewegungsbedürfnis proportional ab. Vor allem weil es immer anstrengender wird. Schlafen wird schwierig, manchmal geht’s, manchmal eher weniger. Ich schnaufe wie ein Walross und das Sodbrennen nimmt auch zu. Mein Blase führt seit einiger Zeit ein Eigenleben, daher bin ich froh nicht allzu lange außer Haus zu müssen.

Gestern war ich bei der Vorsorge, soweit ist alles in Ordnung. Es wurde wieder Blut abgenommen, beim nächsten Mal wird dann wieder Ultraschall gemacht.

Mein Bauchnabel ist kaum noch zu sehen. Da im Krankenhaus so oft Ultraschall gemacht wurde, hab ich das Piercing raus genommen, mittlerweile geht’s auch nicht mehr rein, aber ich muss sagen es ist so auch bequemer, vor allem da es rund um den Nabel immer wieder zwickt.

So siehts derzeit aus.

Leider vertrage ich kein Öl am Bauch, ich hab bei einer Bestellung ein Pröbchen dazu bekommen, nach jeder Benutzung juckt es noch schlimmer und ich bekomme Pickelchen, also bleib ich lieber bei meiner Lotion.

Die letzten Schnickschnackeinkäufe, ich gebe zu ich hab nicht nur sinnvolles gekauft, werd ich diese Woche noch tätigen. Ich denke aber mal es gibt kaum jemanden der nur praktisches fürs Baby kauft.

Die letzten zwei Großbestellungen seht ihr hier.

Einmal bei Mytoys:

Einmal beim Babymarkt:

Kommentare:

  1. ach gottchen is das süß *-*

    http://satorulez.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung warum, aber solche Bäuche könnt ich stundenlang herzen und "behorchen" :-))) Ich kann dich verstehen was die Einkäufe angeht, würde mir wohl nicht anders ergehen.

    AntwortenLöschen
  3. Na sei froh das dein Bauchnabel weg ist.
    Das war er bei mir in der ersten Schwagerschaft auch,
    jetzt in der zweiten steht er die ganze Zeit vor.
    Das ist wirklich nicht besser *lol*.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja heute hab ich noch ein bisschen bei NKD zugeschlagen (doch wieder Klamotten ;-)) aber ich kann auch nichts dafür wenn die mir einen Wertscheck von 5 Euro geben, der muss schließlich eingelöst werden.
    Ich hab zu meinem Schatzi gesagt, dass das wie bei einem Schnellkochtopf ist wenn der Nabel raus kommt, dann ist es gar *g*

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!