Donnerstag, 15. Oktober 2009

Happy Halloween





Ja, ich weiß, einige von euch stöhnen jetzt sicher auf über diesen schrecklichen amerikanischen Feiertag. Für mich ist es ist kein amerikanischer Feiertag und genauso sollte man das auch sehen. Klar kann man es übertreiben, hier zulande ist es eh noch überschaubar und so denke ich kann man da auch ruhig ein bisschen feiern.

Es sind noch:

Ich bin eigentlich erstmals mit den Hintergründen dieses Abends in Berührung gekommen, als ich mich für die keltische Geschichte und Mythologie zu interessieren begann. Ich hab darüber einiges gelesen, hier heißt der Abend des 31.Oktober Samhain, wie viele sicher schon wissen. Lest dazu z.B. diese Seite oder diese Seite.

Ich mag Halloween und meine Abende sehen dann meist so aus, dass ich mich mit Süßkram und Popcorn auf die heimische Couch verfrachte und Gruselfilme schaue, einfach perfekt ;-)

Eine ganz nette Seite, wenn auch seit 2007 nicht mehr aktualisiert, aber die Dekoideen und Rezepte kann man sich trotzdem durchlesen. It`s Halloween again.

smiley

In den nächsten Tagen werd ich sicher auf das Thema nochmal zurück kommen.

Kommentare:

  1. Ich mag Halloween total gerne. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja.
    ich mag Halloween auch sehr. :D

    love role

    http://lebenssuechtige.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich steh auf halloween
    hab das erste mal vor knapp 8 jahren gefeiert
    seitdem jedes jahr
    kürbise aushöhlen, kürbissuppe
    zimmer herrichten **
    ich liebe es
    lg ando
    http://wasserstoffperoxid.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ja Kürbisse aushöhlen mach ich auch sehr gern, auch wenns ganz schön viel Arbeit ist.
    Leider sind in meinem Umfeld wenig Halloween begeisterte. :-(

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!