Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloween an alle Gruselfreunde


So heute ist es also soweit, das Wetter passt hier auch gut dazu, grau und trostlos *g* Oben seht ihr meinen Naschkürbis.

Leider wird ja hier in Bayern schon vorher dafür gesorgt, dass einem die Lust am Feiern vergeht. In vielen Zeitungen steht wie schrecklich neumodisch und kommerziell das Fest ist und die Leute die dazu befragt werden verteufeln alles, von unpassend bis ein "Fest Satans" ist alles dabei. Ich denke man sollte sich da doch an das Motto "Leben und leben lassen" halten, wer feiern will soll das tun, wer nicht der soll zu Hause bleiben und seine Tür halt nicht aufmachen, ist ja alles auf freiwilliger Basis.
Noch dazu ist hier ja ab 24 Uhr Schluss mit lustig, das soll heißen es sollten dieses Jahr anscheinend die Gesetze zum "Stillen Feiertag" Allerheiligen auch strikt eingehalten werden und damit darf man nicht mehr öffentlich feiern ab Mitternacht. Selbst bereits erteilte Genehmigungen wurden wieder zurück genommen, so zumindest hab ich es gelesen.

Ich für meinen Teil werde den heutigen Abend auch ruhig zu Hause verbringen, auch wenn mich keiner an "Fröhlichen-Feier-Gedanken" hindern kann. Allerdings werd ich mal ein paar Süßigkeiten-Beutelchen anfertigen, letztes Jahr ist zwar keiner gekommen aber wer weiß.....

Kommentare:

  1. Regensburg City - 19:30 Uhr - es hat noch KEIN einziges Kind geklingelt. :-( Ess ich meine Äpfel und Schoki eben selbst

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja bei uns war auch keiner, schade, dafür hat Schatzi der Enkelin von Nachbarn hier, die zu Besuch war, ein Beutelchen gebracht, sie hat sich riesig gefreut.
    Den Rest verputzen wir selbst *g*

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!