Samstag, 8. August 2009

Orchi-Familie

Meine Lieblingsblume ist die Orchidee, begonnen hat alles mit einer einfachen Phalaenopsis vom Baumarkt. Mittlerweile sind es 4 dieser Art, eine davon ist eine Phalaenopsis aphrodite.

Die Phalaenopsis ist die Bekannteste Art, die so ziemlich jeder schon mal gesehen hat und so wollte ich auch ein paar andere Arten dazu haben, es folgte eine Zygopetalum


















Anschließend bekam ich eine Odontoglossum geschenkt


















Die Neueste in meiner „Orchi-Familie“ ist eine Miltonia, gestern erst erstanden :-D


















Ich bin leider nicht gerade mit einem grünen Daumen gesegnet aber bei meinen Orchideen geb ich mir viel Mühe. Eine war schon mal von Schimmel befallen, eine andere hatte Läuse, mir wurde bereits zum Entsorgen der armen Aphrodite geraten aber der Aufwand des Läuse abzupfens und bearbeiten mit diversen Mittelchen hat sich gelohnt. Sie ist schöner als zuvor.
Ich finde man sieht, dass es ihr wieder gut geht.


















Auch umgetopft hab ich schon und ich glaube es sind meine ersten Pflanzen für dich ich Zubehör in einem Onlineshop gekauft hab.

Meine derzeitige Orchideen-Wunschliste:
-Aerides
-Cymbidium
-Dracula
-Vanda
-Vanilla

Kommentare:

  1. Die Odontoglossum ist ja toll! Hab so eine schöne Orchidee noch nirgends gesehen

    AntwortenLöschen
  2. Die find ich auch besonders schön, ich hab sie von meiner Tante, ich muss mal nachfragen wo sie die gekauft hat.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab' dich gerade getagged - wenn du magst, schau mal vorbei :)
    schöne orchideen übrigens - da kannst du wirklich stolz sein :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!